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IT Support Engineer / Client & Service Desk (m/w/d)
* Vollzeit
* Hybrid
* Hamburg, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 19.12.25
Ihre Aufgaben
* Technische Analyse, Priorisierung und Bearbeitung von Service Requests und Incidents über ein Ticketsystem
* Überwachung und Einhaltung definierter Service Level Agreements (SLAs)
* Installation, Konfiguration, Rollout und Support von Windows-Clients, Desktop-PCs (ACMP) sowie macOS-Systemen
* Administration und Support mobiler Endgeräte mittels Mobile-Device-Management (MDM)
* Betrieb, Monitoring und Störungsbehebung der Telefonie- und Kommunikationsinfrastruktur
* Administration, Wartung und Support der Drucker- und Multifunktionsgeräte-Landschaft
* Benutzerverwaltung im Active Directory
* Technische Verwaltung und Pflege von Benutzerkonten auf internen und externen IT-Plattformen
* Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen sowie der Knowledge Base
* Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung von IT-Service- und Supportprozessen
* Teilnahme am rotierenden IT-Bereitschaftsdienst (ca. alle 7 Wochen)
Ihr Profil
* Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbare technische Qualifikation
* Erfahrung im IT Service Desk / 1st Level Support mit erweiterten technischen Aufgaben (1,5-Level)
* Sehr gute Kenntnisse in der Analyse und Behebung von Client-Störungen gängiger Betriebssysteme
* Erfahrung im Client- und Softwaremanagement (z. B. ACMP, vergleichbare Deployment- und Patch-Management-Lösungen)
* Praxis in der Administration mobiler Endgeräte mittels Mobile-Device-Management (MDM)
* Sichere Kenntnisse im Active Directory (Useranlagen, Gruppenzuweisungen)
* Grundkenntnisse in Netzwerk- und Kommunikationsinfrastrukturen (TCP/IP, DNS, DHCP, VPN, VoIP)
* Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen sowie strukturierter und priorisierter Incident-, Problem- und Request-Bearbeitung
* Fähigkeit zur eigenständigen Fehleranalyse, nachhaltigen Lösungsfindung und qualifizierten Eskalation an 2nd Level
* Erfahrung in der technischen Dokumentation und aktiven Pflege von Knowledge Bases
* Hohe Service- und Kundenorientierung kombiniert mit analytischer, strukturierter Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Teamorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie starke Kommunikationsfähigkeiten
* Bereitschaft zur Teilnahme am rotierenden IT-Bereitschaftsdienst
Wir bieten
* Zentrale Lage in Hamburgs City Süd mit perfekter Anbindung
* Hybrides Arbeiten
* 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle
* Zu-/Verkauf von Urlaubstagen möglich
* Jährliche Gehaltsüberprüfung
* Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten
* Zuschüsse für Bahn- und AutofahrerInnen (Deutschland-Ticket vs. Tankgutscheine)
* Pluxee Restaurant-Pässe
* Regelmäßige bezuschusste Inhouse-Massagen
* Mental Health Coaching durch externen Anbieter
* Corporate Benefits
* Sabbatical-Möglichkeit
* Strukturiertes Onboarding inkl. Patenprogramm
* Karriereförderung durch individuelle Entwicklungspläne und ein vielfältiges Angebot aus dem PLATH Campus
* Exklusive Events & Sportaktionen (z.B. Teamevents, Sommer-/Weihnachtsfeier, After-Work, Firmenläufe, etc.)
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