Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leiter kundenservice (m/w/d)

Hilden
Stadtwerke Hilden GmbH
Kundenservice
100.000 € - 125.000 € pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 23 Std.
Beschreibung

Das Center Vertrieb betreut die vertrieblichen Strom-, Erdgas-, Wasser-, Media- und Dienstleistungskund*innen in und um Hilden, entwickelt weitere Dienstleistungen und Produkte und verantwortet den Energieeinkauf der Stadtwerke Hilden.

Als Leiter Kundenservice (m/w/d) sind Sie mit Ihrem Team verantwortlich für die Kundenbetreuung für unser Commodity-Geschäft (Strom, Erdgas, Trinkwasser, Glasfaser) und leisten einen wesentlichen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg der Stadtwerke Hilden.

Auf Sie warten spannende Aufgaben:
* Sie treiben die Weiterentwicklung der Kundenserviceprozesse über alle Kontaktkanäle (Beratung vor Ort, telefonisch, schriftlich, online) voran und sorgen so für ein exzellentes Kundenerlebnis und eine hohe Kundenzufriedenheit.
* In Zusammenarbeit mit den Shared Service-Teams Abrechnung, Forderungsmanagement und Marktkommunikation optimieren Sie Prozessstandards und sorgen so für eine optimale Bearbeitung der Kundenanliegen.
* Sie steuern unsere externen Dienstleister und stellen ein fortlaufendes Qualitätsmanagement sicher.
* Sie steuern den Kundenservice über Kennzahlen und setzen proaktiv Maßnahmen zur Optimierung um.
* Sie führen und entwickeln die Kundenservicemitarbeiter*innen im Team kontinuierlich weiter und stellen die vertriebliche Ausrichtung sicher.
* Sie unterstützen die Centerleitung Vertrieb bei der strategischen Planung im Hinblick auf Kundenentwicklung und Absatzmengen und bei der Zukunftsausrichtung des Vertriebs.
Hierfür bringen Sie mit:
* Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Sie verfügen über Führungserfahrung im Kundenservice vorzugsweise in der Energiewirtschaft (oder einer vergleichbaren Branche) sowie Erfahrung in der Optimierung von Prozessen/ Prozesssteuerung.
* Sie überzeugen durch empathisches Auftreten und exzellente Kommunikationsfähigkeiten.
* Sie haben Erfahrung im Aufbau und der Steuerung eines kennzahlenbasierten Kundenservice und der Steuerung externer Inbound/Outbound Dienstleister.
* Sie bringen Kenntnisse in Abrechnungssystemen (bspw. Schleupen), Ticketsystemen und modernen Tools für den Kundenservice mit.
* Sie zeichnen sich durch ein fundiertes Prozessverständnis und eine systematische Vorgehensweise aus.
* Eine eigenständige, proaktive Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.
Wir bieten Ihnen:
* Als Energieunternehmen mit kommunalem Hintergrund bieten wir ein familienfreundliches Umfeld, Sicherheit und langfristige Perspektiven.
* Eine offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, Teamgeist und Veränderungskultur prägen unsere Zusammenarbeit.
* Sie arbeiten flexibel mit Gleitzeitkonto an einem Standort mit modernen Büro- und Sozialräumen, direkt am Rand der Hildener Innenstadt mit guter Infrastruktur und kurzen Wegen.
* Mobiles Arbeiten und moderne Technik geben Ihnen individuellen Freiraum.
* Wir bieten eine attraktive Vergütung nach TV-V und Sozialleistungen über Tarifvertrag.
* Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Fahrradleasing und weitere attraktive Mitarbeiterangebote warten auf Sie.
Das alles finden Sie gut? Dann sind wir neugierig auf Sie!

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins über unser Online-Bewerbungsformular.

Kontakt: Frau Simone Schillings, personal@stadtwerke-hilden.de, Telefon: 02103 795-160, Stadtwerke Hilden GmbH, Am Feuerwehrhaus 1, 40724 Hilden.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Disponent im kundenservice (m/w/d)
Neuss
Gerken GmbH
Kundenservice
Ähnliches Angebot
Kundenbetreuer - vertragsverhandlung / b2b / finanzen (m/w/d)
Ratingen
GFI - Verwaltungsgesellschaft mbH
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Strategischer kundenbetreuer (m/w/d) für großkunden
Düsseldorf
StepStone
Kundenberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Hilden
Jobs Hilden
Jobs Mettmann (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Hilden > Leiter Kundenservice (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern