Die Rolle des technischen Einkäufers ist ein wichtiger Bestandteil unseres Unternehmens. Wir suchen nach einer Person, die unsere Einkaufsziele in den Bereichen Kosten, Zeit und Qualität erreicht oder übertroffen werden kann.
Beschreibung der Aufgaben
Als technischer Einkäufer sind Sie verantwortlich für die Beschaffung von elektromechanischen und mechanischen Komponenten von europäischen Lieferanten. Sie führen Verhandlungen mit diesen Partnern durch und schließen Verträge ab.
Ihre Hauptaufgabe besteht darin, sicherzustellen, dass unsere Anforderungen erfüllt werden. Dazu gehören die Überwachung der Vertragserfüllung und die Abstimmung mit Projekt- und Qualitätsmanagement.
Außerdem sollten Sie als Schnittstelle zwischen Einkauf, Entwicklung, Projektleitung, Qualität und Lieferanten wirken. Dies umfasst die Kommunikation und das Coaching dieser Teams.
Im Rahmen Ihrer Arbeit beraten Sie auch unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung bei der Auswahl von Materialien und Komponenten. Hierbei sollten Sie sowohl technische als auch wirtschaftliche Aspekte berücksichtigen.
Anforderungen an die Kandidaten
* Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium
* Mehrjährige Erfahrung im technischen Einkauf - idealerweise im Automotive-Bereich
* Sicheres Verhandlungsgeschick sowie Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
* Fundierte Kenntnisse elektromechanischer und mechanischer Komponenten und deren technischer Parameter
* Verhandlungssichere Deutsch- (C1) und Englischkenntnisse (B1-B2)
* Sicherer Umgang mit MS Office; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
Vorteile der Position
* Unerlässlicher Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens
* Mögliche Karrierechancen durch Selbstentwicklung und Weiterbildung
* Kollegiale Atmosphäre und gutes Betriebsklima
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Förderung von Mitarbeitern