Stellenbeschreibung
Über uns Wir sind eines der größten internationalen Handelsunternehmen und suchen für unseren Kölner Standort Verstärkung für die Inhouse IT. Du bringst bereits erste Erfahrung & Spaß am IT Service Desk/IT-Support mit? Dann bewirb dich ganz unkompliziert und wir melden uns innerhalb kurzer Zeit bei dir zurück! :) Aufgaben Durchführung des 1st Level Support im Microsoft Umfeld (Clients, Office365, Active Directory, Exchange) inklusive Telefonie und mobile Erfassungsgeräte Call-Annahme, Priorisierung und eigenständige Behebung, Bearbeitung, Weiterleitung und Dokumentation der Störungsmeldungen im Ticketsystem Analyse und Bearbeitung eingehender Hard- und Software - Anfragen im Ticketsystem, sowie Weitergabe an den 2nd Level Support Betreuung der Hard- und Software in den Client - Systemlandschaften vor Ort und Remote Installation und Konfiguration allgemeiner Hard- und Softwarekomponenten und Durchführung der Funktionstests Koordination von externen Servicedienstleistern Profil Eine abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung im IT Service Desk/IT-Support Gute Kenntnisse in Office Applikationen, Microsoft Windows Client Betriebssysteme und Hardware (clientseitig) Ausgeprägte Kommunikations- und Dokumentationsskills Erfahrungen mit mobilen Geräten (IOS, Android) sind wünschenswert Spaß an der Arbeit im Team Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Wir bieten Optimale Flexibilität : Passe deine Arbeitszeiten flexibel an deine Bedürfnisse an und arbeite bis zu 60 % mobil Attraktive Urlaubsmöglichkeiten: Genieße 30 Tage Urlaub im Jahr plus Sonderurlaub für besondere Anlässe wie Umzüge oder deine Hochzeit Attraktive, wettbewerbsorientierte Vergütung: Profitiere von einem Gehalt, das auf transparenten Strukturen und leistungsorientierter Entwicklung basiert Individuelle Weiterentwicklung: Gestalte deine Karriere aktiv mit maßgeschneiderten Weiterbildungsmöglichkeiten durch regelmäßige Gespräche, Schulungen und Workshops sowie dem firmeneigenen eCampus Bequeme Anbindung und leckere Verpflegung: Parke direkt vor der Tür, lade dein E-Auto auf, nutze gute Bahnverbindungen und genieße die Vielfalt unserer Kantine mit leckeren Gerichten, auch vegetarisch Nachhaltige Mobilität: Nutze unser attraktives E-Bike-Leasing oder profitiere von einem Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr Exklusive Mitarbeiterrabatte und Sportangebote: Erhalte 50% Rabatt auf Produkte, spare online bei über 700 Kooperationspartnern und nutze Sport- und Freizeitangeboten bei über 5000 Partnern Umfassendes Beratungsangebot: Profitiere von unserem externen Familienservice, u.a. für die Betreuung von Kindern und pflegebedürftigen Angehörigen und deine Work-Life-Balance Sichere Zukunft: Nutze unsere attraktive betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen für deine finanzielle Sicherheit Kontakt Lisa Münch Principal Recruitment Consultant Majori GmbH Tel.: +49 30 4397 120-21 Mobil: +49 155 6643 3959 E-Mail: L.muench@majori.de
Standort
Majori GmbH, Cologne