View job here
Kaufmännischer Mitarbeiter für das Leergut- und Versandbüro (m/w/d)
* Vollzeit
* Korbacher Straße 6, 34454 Bad Arolsen
* Mit Berufserfahrung
* 23.11.25
Gestalte mit uns die Zukunft der Logistik – willkommen bei der Maintrans-Gruppe!
Du suchst einen Arbeitsplatz, an dem du wirklich etwas bewegen kannst? Dann bist du bei uns genau richtig. Als national und international tätiger Dienstleister für Transport- und Logistiklösungen sind wir seit über 15 Jahren mit Herzblut, Verlässlichkeit und Innovationsgeist für unsere Kunden im Einsatz – branchenübergreifend und leistungsstark.
Unser moderner Fuhrpark, über 100.000 m² Lagerfläche und mehr als 500 engagierte Kolleginnen und Kollegen an 12 Standorten in Deutschland bilden das Fundament unseres Erfolgs. Und nicht nur das: Als Gründungsmitglied der ELVIS AG – dem größten Netzwerk europäischer Lkw-Speditionen und Frachtführer – sind wir Teil einer starken internationalen Community.
An unserem Logistikstandort BM Logistics Solutions GmbH in Bad Arolsen setzt unser Team täglich alles daran, umfassende Logistikdienstleistungen und passgenaue Inhouse-Lösungen für unsere Kunden effizient umzusetzen. Willst du deine Stärken bei uns einbringen? Dann werde Teil unseres Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter für das Leergut- und Versandbüro (m/w/d).
Ihr Aufgabenbereich:
* Führen und kontrollieren der Leergutkonten
* Buchung von Umlagerungen, Warenein- und Ausgängen im WWS
* Telefonische Betreuung unseres Kunden
* Erfassung und Abfertigung von Aufträgen
* Erstellung von Fracht- und Versandpapieren
* Reklamationsbearbeitung und Retouren-Abwicklung
* Inventurarbeiten und Bestandskontrollen
Wir bieten Ihnen:
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und einen sicheren Arbeitsplatz
* Leistungsgerechte und pünktliche Bezahlung
* Kollegiales und respektvolles Miteinander
* Kostenfreie Parkplätze vor dem Büro
* Mitarbeiterrabatte
* "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Prämie
Das bringen Sie mit:
* Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung
* Erfahrungen im Kundenkontakt und fundierte Anwenderkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie Lagerverwaltungssystemen
* Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, Flexibilität, Zuverlässigkeit und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Manuela Maiwald-Hartmann 0160 - 5211723 gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!
Ansprechpartner
Mandy Neeb
Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
* * * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden