Für eine saubere Zukunft
Wir arbeiten jeden Tag an Filterlösungen, die ein nachhaltig sauberes Morgen gewährleisten – und das seit 39 Jahren. BRANOfilter ist Entwickler und Hersteller von Filtern zur Reinigung und Überwachung der Luftqualität. Unsere Leidenschaft liegt darin, unseren Kunden effiziente und anspruchsvolle Filterprodukte für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche und Branchen zu bieten.
Als Experte in der Branche begleiten wir unsere Kunden von der ersten Idee über die Entwicklung und Produktion bis hin zur Lieferung ihres Wunschproduktes.
Sie suchen ein Unternehmen, das zu Ihnen passt?
Wir suchen nach motivierten Talenten, die unser Team bereichern. Wir glauben fest daran, dass unser Firmenerfolg auf engagierten Mitarbeitenden beruht, die sich in unserer sehr kollegialen Firmenkultur wohlfühlen.
Bei uns sind Sie nicht nur eine Nummer, sondern ein geschätztes Mitglied unseres Teams, dessen individuelle Stärken und Ideen zählen. Wir legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit und ein offenes Miteinander.
Zahlen sind Ihre Welt? Struktur und Sorgfalt Ihre Stärken? Dann freuen wir uns auf Sie!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die mit Know-how, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein unsere Finanzbuchhaltung betreut und weiterentwickelt.
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n
Mitarbeiter*in Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit
* Organisation der Finanzbuchhaltung unter Berücksichtigung geltender Rechtsvorschriften
* Erstellung von Bilanz-, Gewinn- und Verlustrechnungen sowie Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Verantwortung für das Mahnwesen und den reibungslosen Zahlungsverkehr
* Erstellung und Übermittlung gesetzlicher Meldungen
* Bearbeitung versicherungsrelevanter Themen
* Reisekostenabrechnung
* Anleitung und Betreuung von Auszubildenden im Bereich Finanzbuchhaltung
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen sowie relevanter rechtlicher Rahmenbedingungen
* Erfahrung im Umgang mit Buchhaltungssoftware und die Fähigkeit zur Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen
* Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
* Vertrauenswürdigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Problemlösungskompetenz
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit sehr guten Entfaltungsmöglichkeiten sowie die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege eines mittelständischen Unternehmens. Sie profitieren neben betrieblicher Altersvorsorge von einem Kindergartenzuschuss, flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub, BusinessBike, Präsente zu besonderen Anlässen sowie Veranstaltungen in lockerer, kollegialer Atmosphäre (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier). Ein persönlicher Einarbeitungsplan sowie individuelle Schulungen sind selbstverständlich.
Wir sind offen für moderne Arbeitszeitmodelle und möchten Ihnen ermöglichen, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen. Wenn Sie Interesse an einer Teilzeitbeschäftigung im Rahmen eines Job-Sharing-Modells haben, sprechen Sie uns gerne an – wir finden gemeinsam eine passende Lösung.
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