Jobbeschreibung
Wir suchen eine Person mit Persönlichkeitsstärke, die sich für operative und strategische HR-Aufgaben begeistert. Als führender Hersteller von Fenster- und Haustürsystemen bieten wir einen unvergleichlichen Arbeitsplatz, der Lernmöglichkeiten bietet und Freiräume für Kreativität.
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Ihre Hauptaufgaben:
* Zeiterfassung: Pflege und Kontrolle der Zeiterfassung
* Entgeltabrechnung: Unterstützung bei der Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung
* Mitarbeiterbetreuung und Administration: Betreuung unserer Belegschaft in allen abrechnungsrelevanten Fragen und administrativen Personalthemen
* Melde- und Bescheinigungswesen: Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens
* Korrespondenz: Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen
Wie Sie uns unterstützen werden:
* Rekrutierung: Erstellung von Anforderungsprofilen und Stellenanzeigen, Durchführung der Bewerbervorauswahl sowie Organisation und Durchführung von Vorstellungsgesprächen
* Vertragswesen: Erstellung von Arbeitsverträgen, Durchführung von Vertragsgesprächen sowie Nachverfolgung von vertraglich vereinbarten Fristen
* Organisations- und Personalentwicklung: Optimierung von HR-Prozessen und Mitgestaltung von Personalentwicklungsmaßnahmen
Was wir von Ihnen erwarten:
* Ein Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit (wünschenswert)
* Fachwissen in Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht(idealerweise)
* Kommunikationsstärke und empathisches Auftreten
* Social Media Affinität und Interesse an HR-Trends
* Strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
* Freude am Mitarbeiterkontakt und regelmäßigen Austausch