Wir suchen einen Service Planner (w/m/d) im Bereich Organisation / KoordinationDu bist ein Organisationstalent und möchtest mit Deinem Know-how dafür sorgen, dass unser Kundendienst deutschlandweit reibungslos funktioniert?Du liebst es, Kundenwünsche zu koordinieren und Konflikte zu lösen?Du wohnst in Köln oder Berlin?...dann bist DU genau richtig bei uns! Für unseren Field Service Bereich sind wir ab sofort auf der Suche nach einem Service Planner (m/w/d).Das macht uns besonders:Interessanter sicherer Arbeitsplatz in einer krisenfesten BrancheQualifizierte intensive Schulung und EinarbeitungZusammenarbeit mit einem kompetenten Service- und VertriebsteamEin sympathisches Arbeitsumfeld mit kurzen EntscheidungswegenAttraktives Gehaltspaket sowie eine leistungsgerechte Vergütung (Metall Tarif NRW)Vielfältige Mitarbeiterrabatte / Corporate Benefits Urban Sports ClubEmployee Assistance Programm30 Tage UrlaubZahlung von Urlaubs- und WeihnachtsgeldHomeoffice möglichRegelmäßige Teilnahmen an Schulungen und Kundendienst-TreffenEin breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne AcademyUnterstützung beim Balanceakt zwischen Familienleben und den spannenden Herausforderungen bei Leyboldvielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch die Einbindung in den globalen Atlas Copco KonzernKostenfreie Parkplätze direkt vor OrtDeine Rolle:Zentrale Einsatzplanung der Kundendienst Deutschland Organisation unter Berücksichtigung Kundenbedürfnisse sowie der jeweiligen spezifischen KD-TechnikerqualifikationDefinition der Serviceaufträge auf der Grundlage der Kundenanforderungen sowie der internen Notwendigkeiten seitens der jeweiligen Kundendienststandorte oder WerkstättenErstellen von detaillierten Angeboten und Kostenvoranschlägen in Abstimmung mit den Kundendiensttechnikern, Service Sales Engineers und dem Operations ManagerTerminverfolgung, Konfliktmanagement und DeeskalationKoordination der notwendigen Schritte (tel. Unterstützung, Applikationsunterstützung, KD-Einsatz usw.) zur Bearbeitung der KundenwünscheErstellen von CCM Meldungen im Rahmen des CCM ProzessesBestellung und Versendung von benötigten Ersatzteilen/Equipment für KundendiensteinsätzeErstellen von Rechnungen und aktive Stammdatenpflege in SAPSo passen wir perfekt zusammen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische AusbildungIdealerweise Berufserfahrung in einer technisch anspruchsvollen UmgebungSehr gute kommunikative Fähigkeiten (mündlich und schriftlich) und argumentatives GeschickVerhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute EnglischkenntnisseIT-Affinität (MS-Office)Erfahrung im Umgang mit SAP von VorteilWerde Teil der Leybold-Familie und bewirb Dich JETZT online!