Du arbeitest gerne in einem dynamischen Team, bringst dich und deine eigenen kreativen Ideen gerne ein und möchtest dabei gleichzeitig noch Einblicke in die verschiedensten Bereiche des Brand Marketings erhalten? Dann bist du bei uns genau richtig!
Von Marktforschung bis zur Marketingstrategie, von Kampagnenentwicklung bis hin zur Mediabuchung, von Produktstrategie bis zum Launch – in all diesen Bereichen bist du als Working Student im Bereich Brand Marketing – Advertising gefragt. Dabei arbeitest du Hand in Hand mit unserem Brand Marketing Team, internen Marketingabteilungen, Marktforschungsinstituten, verschiedenen Kreativ- und Mediaagenturen, Medienpartnern sowie den Spezialisten im internationalen Headquarter.
DIE ROLLE
Persönliche Stärken einsetzen
Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann:
* Mit deinem kreativen Kopf, deinen inspirierenden Ideen und deiner Hands-On Mentalität arbeitest du im Team an 360°- Konzepten, Product Launches sowie dem Online und Social Media Auftritt der Marke und übernimmst dabei Verantwortung für Teile unserer Kampagnen. Dabei behältst Du immer das große Ganze und die übergeordnete Markenstrategie im Blick.
* Als Teil des Brand Marketing Teams unterstützt du das Advertising Team bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von zielgruppenorientierten Kampagnen. Abwechslungsreiche Aufgaben wie die Erstellung von Agenturbriefings, die Entwicklung von Kampagnenideen und die Realisation von Werbemitteln gehören zu deinem Tagesgeschäft. Darüber hinaus unterstützt du das Team in enger Abstimmung mit der Mediaagentur bei der Mediaplanung sämtlicher Media Kanäle.
* Du erstellst zudem die für die Kampagnen erforderlichen Präsentationen und Reportings, bringst dein organisatorisches Talent innerhalb des Projektmanagements ein und behältst die Deadlines immer im Auge.
EXPERTISE
Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen
Für die Rolle relevant:
* Du bist an einer Universität oder Hochschule eingeschrieben und befindest dich mindestens im 3. Semester deines Bachelorstudiums, bestenfalls in Marketing, BWL oder einer vergleichbaren Studienrichtung
* Du hast idealerweise schon Erfahrung im Digitalen Marketing durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten, vorzugsweise in einer Social- oder Mediaagentur, gesammelt
* Du verfügst über exzellente Powerpoint- und sehr gute Excel-Fähigkeiten
* Du hast ein proaktives und kreatives Mindset sowie sehr gute analytische Fähigkeiten
* Du charakterisierst dich durch Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe und Selbstständigkeit
* Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* In Dir steckt die Extraportion Energie, Charme und Aktionismus
* Last but not least: Du sprühst vor Leidenschaft für Red Bull und kannst auch mal über dich selbst lachen ;-)
* Reisebereitschaft 0-10%