Wir suchen eine ambitionierte Person, die sich mit Leidenschaft für Technologie und Kommunikation begeistert.
Beschreibung:
Unser Unternehmen verfügt über ein umfangreiches Netzleitsystem, das wir erfolgreich in der Region Mittelbaden betreiben. Unsere Aufgabe besteht darin, die Stromversorgung sicherzustellen und ständig zu verbessern.
Aufgaben:
* Administration des Netzleitsystems, einschließlich Behebung von Problemen und Störungen, Durchführung und Rückspielen von Datensicherungen sowie Testen und Einspielen von Patches
* Datenpflege, Implementierung und Visualisierung von Prozessdaten im Netzleitsystem
* Betreuen und Mitarbeiten bei der Ton- und Funkrundsteuerung
Anforderungen:
* Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation als IT-Systemelektroniker oder Elektroniker Informations- und Systemtechnik (m/w/d)
* Fortbildung zum Meister oder Techniker von Vorteil, beispielsweise Techniker Elektrotechnik (Schwerpunkt Information/Kommunikation, Energietechnik) oder Ähnliches
* Erfahrung in Leitsystemsoftware, Datentechnik, Netzwerktechnik oder ähnlichem von Vorteil
* Kommunikationsfreude, Eigeninitiative und Veränderungsbereitschaft
* Selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten
* Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen
Vorteile:
* Überdurchschnittlicher Lohn
* Flexible Arbeitszeit
* Homeoffice
* Gesundheitsmanagement
* Weitere attraktive Benefits
Wenn Sie sich für diese Herausforderung begeistern, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!