Ihre Aufgaben:
* Organisation und Durchführung von Messen und Firmenveranstaltungen
* Planung und Gestaltung von Social Media Content
* Mediaplanung, Anzeigengestaltung und Erstellung von PR-Texten
* Eigenständige Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen
* Schnittstelle zu internen Abteilungen und externen Dienstleistern (Agenturen)
* Verantwortung für die Öffentlichkeitsarbeit
* Personalmarketing und Employer Branding
* Corporate Identity und Markenauftritt
* Konzeption und Planung mit dem Vorgesetzten inkl. Budgetverantwortung
Ihre Qualifikationen:
* Idealerweise Berufserfahrung im B2B Umfeld
* Gute Kenntnisse im Umgang mit WordPress, Webtracking- und Online-Marketing-Tools sowie Performance Marketing
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit Adobe Programmen und MS Office
* Teamfähigkeit, Selbstständigkeit sowie eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Ihre Vorteile:
* Hybrides Arbeiten (1 Tag pro Woche Home Office)
* Eine verantwortungsvolle Aufgabe und Gestaltungsspielraum um etwas verändern und bewegen zu können
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* 30 Tage Urlaub, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge, etc.