MAPAL ist einer der führenden Anbieter von Präzisionswerkzeugen und Prozesslösungen für die wirtschaftliche Zerspanung nahezu aller Werkstoffe. Wir beliefern weltweit Kunden aus der Automobil- und Luftfahrtindustrie, dem Werkzeug- und Formenbau sowie dem Maschinen- und Anlagenbau. Als international agierendes Familienunternehmen sind wir mit Vertriebs- und Produktionsstandorten in 25 Ländern präsent. Die MAPAL Gruppe beschäftigt rund Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon über am Stammsitz in Aalen.
Nachhaltig zu agieren – zu wirtschaften, zu produzieren und im Sinne unserer Kunden und Mitarbeiter Verantwortung zu übernehmen – ist für uns elementar. Dabei steht neben dem eigenen Verantwortungsbereich vor allem die Fertigung unserer Kunden im Mittelpunkt. Mit innovativen Zerspanungslösungen, die auf die Themen Energieeffizienz, Ressourcenschonung und Sicherheit einzahlen, unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre Produktion nachhaltiger und gleichzeitig wirtschaftlicher zu gestalten.
IHR AUFGABENGEBIET:
1. Mitgestaltung beim Ausbau der internen Kommunikation der MAPAL Gruppe
2. Zielgruppengerechte Entwicklung und Erstellung von Texten für alle relevanten Kanäle der internen Kommunikation
3. Unterstützung von Fachbereichen und Führungskräften bei der Entwicklung und Umsetzung standortübergreifender Kommunikationsmaßnahmen im Bereich Change Management
4. Erstellung von Inhalten für verschiedene Kommunikationsformate im Bereich Strategy & Business Development
5. Mitwirken bei der Konzeptionierung, Entwicklung und Einführung von regelmäßigen Kommunikationsformaten für die Geschäftsleitung und Führungskräfte
IHR PROFIL:
6. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Medienwissenschaften oder Journalismus
7. Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Interner Kommunikation und Unternehmenskommunikation auf internationaler Ebene
8. Sie haben hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
9. Sie besitzen die Kompetenz, komplexe Botschaften klar und leicht verständlich an verschiedene Interessengruppen zu vermitteln sowie mehrere Projekte/Stakeholder gleichzeitig zu betreuen
10. Sie haben Erfahrung in der Anwendung mit verschiedenen digitalen Tools und Kommunikationskanälen. Dabei sind Grundkenntnisse in Grafikdesign von Vorteil
WIR BIETEN:
11. Eine herausfordernde und zukunftsorientierte Aufgabe mit kurzen Entscheidungswegen in einem dynamischen, kreativen und internationalen Team
12. Gute berufliche Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten
13. Attraktive Rahmenbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten und hybridem Arbeiten