Aufgaben und Herausforderungen
Als Einkaufsassistenz unterstützt du aktiv die Einkaufsprozesse und sorgst für eine reibungslose Warenbeschaffung. Du bist Teil eines dynamischen Teams, das gemeinsam arbeitet, um Ziele zu erreichen.
* Kommunikative Schnittstelle zwischen Purchasing-Manager, internen Fachbereichen und Ländern.
* Unterstützung des operativen Purchasing-Managers im Tagesgeschäft sowie Vor- und Nachbereitung von Lieferantengesprächen.
* Mustermanagement von der Bestellung bis hin zur Platzierung und Aufbereitung für Präsentationszwecke.
* Pflege und Aktualisierung relevanter Daten in den internen Systemen.
* Prüfung und Verwaltung von einkaufsrelevanten Dokumenten gemäß internen Vorgaben.
* Erstellung von Analysen sowie Verhandlungsunterlagen für den Purchasing-Manager.
Dein Profil und unsere Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
* Erste Berufserfahrung im Einkauf ist von Vorteil.
* Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise.
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere in Excel.