Ihre Aufgaben
* Technische Betreuung der HLSK- und Brandmeldeanlagen am Standort
* Sicherstellung und Organisation der Funktionalität aller haustechnischen Anlagen
* Verantwortung für Wartung, Inspektion und Instandsetzung der technischen Anlagen inklusive Erstellung der Wartungspläne
* Planung, Einholen von Angeboten, Bestellung und Koordination von Wartungsleistungen inklusive Rechnungsprüfung nach Durchführung
* Betreuung und Organisation externer Handwerker und Dienstleister für störungsfreie Abläufe
* Überwachung und Kontrolle der technischen Gebäudeausstattung
* Annahme von Bedarfs-, Stör-, Schadens- und Gefahrenmeldungen sowie Kontrolle der Abarbeitung
* Eigeninitiative zur energetischen Optimierung der technischen Ausstattung
* Ansprechpartner für alle Belange der Haustechnik am Standort
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich HKLS oder Elektro mit mehrjähriger Erfahrung im technischen Gebäudemanagement
* Fachkenntnisse in Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik (MSR) sowie idealerweise Erfahrung mit Siemens Desigo
* Gute MS-Office-Kenntnisse
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
* Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Problemlösungsorientierung
* Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln im Facility-Management
* Eigenverantwortliche, organisierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Kenntnisse im pharmazeutischen Umfeld von Vorteil
* Kosten- und Sicherheitsbewusstsein sowie Teamfähigkeit