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Bürosachbearbeiterin bzw. bürosachbearbeiter (w/m/d) öffentlichkeitsarbeit und büroassistenz

Gülzow
Land Mecklenburg-Vorpommern
Inserat online seit: 5 Dezember
Beschreibung

Ihre Aufgaben

Dokumenten- und Prozessmanagement:
Verwaltung und Organisation von Dokumenten, Berichten und Akten; Erstellung, Formatierung und Aktualisierung interner Unterlagen und Vorlagen; Mitarbeit an der Forschungsplanung und -dokumentation; Protokollführung; Postbearbeitung

Öffentlichkeitsarbeit und Redaktion: Pflege und Weiterentwicklung des Internetauftritts und des Corporate Design; Erstellung, Überarbeitung und Freigabe von Online- und Printmaterialien; redaktionelle Bearbeitung der jährlichen Publikationen (z. B. Jahresbericht, Mitteilungsheft); Bildrecherche und -aufbereitung

Kommunikation und Assistenz des Direktors: selbstständige schriftliche und mündliche Korrespondenz; Besucherempfang und Ansprechpartnerfunktion; Terminplanung und -koordination; Unterstützung und Entscheidungs­vorbereitung bei Abwesenheit des Direktors

Administrative Unterstützung: Mitwirkung bei der Vorbereitung von Veranstaltungen, Vorbereitung von Besprechungsräumen, Bestellwesen, Verwaltung von Bürogeräten,

1. Ihr Profil

* abgeschlossene Ausbildung zur bzw. zum Verwaltungsfachangestellten oder abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau bzw. zum Bürokaufmann mit nachweislich langjähriger Berufserfahrung (mindestens fünf Jahre) in einem vergleichbaren Aufgabengebiet (Nachweis durch Arbeitszeugnis(se))
* Erfahrungen in der Erstellung und Gestaltung von Online- und Printmedien
* Kenntnisse in den Bereichen Social-Media-Management und Pressearbeit
* sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und freundliche Umgangsformen
* sehr gute IT-Anwenderkenntnisse sowie ein sicherer Umgang in allen üblichen MS Office-Produkten
* sehr sicher im Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift und sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse sowie möglichst gute Englischkenntnisse
* verlässliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
* ein besonderes Verantwortungsbewusstsein und unbedingte Verschwiegenheit
* Freude an der Arbeit im Team und ein positives Dienstleistungsverständnis
* *
2. Das bieten wir Ihnen

* eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
* flexible Arbeitszeiten
* Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* die Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten
* Möglichkeit zum Dienstradleasing
* die Möglichkeit zur Weiterbildung
* 30 Tage Urlaub
* eine attraktive Altersabsicherung
* die Möglichkeit zur Verbeamtung, sofern die rechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind
3. Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren

Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.

Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.

Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung aussagekräftige Belege Ihrer Qualifikationen und Kenntnisse sowie ein aktuelles Arbeitszeugnis (nicht älter als 3 Jahre) bei.

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