* Planung, Organisation und Abwicklung nationaler und internationaler Warensendungen
* Erstellung aller erforderlichen Versand- und Exportdokumente
* Steuerung und Auswahl von Spediteuren und Transportdienstleistern
* Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung optimaler Transportabläufe
* Enge Zusammenarbeit mit Produktion, Einkauf und Lagerlogistik
* Kontrolle und Dokumentation von Warenbewegungen im ERP-System
* Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften im Versand und Zollwesen
* Optional: Durchführung der Zollabwicklung (Import/Export) inkl. ATLAS-Meldungen
Als HOME OF THE PERFECT MATCH verfolgt ACTIEF die Mission, Menschen und Unternehmen zusammenzubringen, die wirklich zueinander passen. Fairness, Transparenz und Jobs mit echter Perspektive stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit. Als einer der größten Personaldienstleister Deutschlands, engagiert sich ACTIEF täglich an rund 80 Standorten bundesweit dafür, individuelle Potenziale zu erkennen und nachhaltige Verbindungen zu schaffen.
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition, Logistik, Groß- und Außenhandel oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung im Versand oder in der Transportlogistik
* Sicherer Umgang mit ERP- und Logistiksystemen, idealerweise SAP
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Langfristige Beschäftigungsmöglichkeit in einem Unternehmen in der Region
* Attraktive Vergütung: 24,24 € pro Stunde (ERA07, max. 90% gedeckelt)
* Unbefristete Festanstellung in Vollzeit (35 Std./Woche)
* Faire Bezahlung nach GVP-Tarif inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Professionelle und persönliche Betreuung durch eine/n ACTIEF Ansprechpartner*in
* Kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen und gestellte Arbeitskleidung
Email to: berlin@actief-personal.de