Qualitätsmanagement: Analyse, Qualitätssicherung und mehr
Konkret sind unsere Aufgaben im Bereich Qualitätsmanagement Auswertungen von Reklamationen nachvollziehbar dokumentieren. Analysieren Sie systematisch intern und extern erhaltene Reklamationen mit Methoden wie 8D, 5-Why, Ishikawa, FMEA.
* Dokumentiere alle Abläufe nachvollziehbar und wirkungsvoll
* Bist zentrale Schnittstelle zu Kunden, Lieferanten, Produktion und Entwicklung
Was du benötigst:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder vergleichbar
* Fundierte Kenntnisse in gängigen QM-Tools: 8D-Report, 5-Why, Ishikawa, FMEA, MSA, Control Plan, PPAP
Voraussetzungen für die Stelle
Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein ausgeprägter Qualitätsanspruch