Job description:
Role:
Onsite Support Engineer
Role Designation:
Process Specialist
Location:
Saarbrücken, Germany
Über uns:
Infosys BPM ist ein führendes internationales Unternehmen für digitale Dienstleistungen und Beratung. Wir unterstützen Unternehmen in 46 Ländern. Während wir ständig Innovationen für unsere Kunden umsetzen, bleibt unser Motto dasselbe:
Jeder verdient eine Chance zu wachsen!
Verantwortlichkeiten:
* Wartung von Anwendungen und Betriebssystemen:
Bereitstellung von Wartungs- und Unterstützungsdiensten für Anwendungen und Betriebssysteme, entweder direkt für die Benutzer oder durch Servicebereitstellungsfunktionen
* Diagnostische Fehlerbehebung:
Sammeln umfangreicher Diagnoseinformationen, Analysieren von Problemen und Lösen von Problemen im Zusammenhang mit Endbenutzer-Computern (EUC)
* Vorfall- und Problemmanagement:
Untersuchen und lösen Sie Vorfälle und Probleme, die EUC-Geräte, Peripheriegeräte und installierte Software betreffen
* Leistungsüberwachung:
Überwachen und Beheben von leistungsbezogenen Problemen
* Benutzerschulung und -beratung:
Beratung, Schulung und Korrekturen (dauerhaft oder vorübergehend) für Benutzer
* Dokumentation und Erweiterungen:
Aktualisieren oder Erstellen von Dokumentation, Bearbeiten von Daten und Definieren von Erweiterungen
* Kollaboration:
Enge Zusammenarbeit mit Kollegen, die auf verschiedene Bereiche spezialisiert sind (z. B. Datenbankadministration, Netzwerksupport), Anbietern und Drittanbietern
Erforderliche Fähigkeiten:
* Frühere Erfahrungen in einer kundenorientierten Endbenutzer-Supportfunktion sind von Vorteil. Dies könnte Rollen wie Helpdesk-Techniker, Desktop-Support-Spezialist oder ähnliche Positionen umfassen.
* Deutsch (mind. C1 Niveau)
* Kundenorientierter Support:
Erfahrung in einer kundenorientierten Endbenutzer-Supportfunktion, die EUC- und Software/OS-Installationen und -Support umfasst
* ösung von Vorfällen:
Beherrschung der Lösung von Störungen, Anfragen, Änderungen und Problemlösungen im Rahmen der vereinbarten Service Level Agreements (SLAs)
* Microsoft-Produktkenntnisse:
Gute Kenntnisse des Microsoft-Produktangebots, einschließlich der wichtigsten Funktionen und der Produkte von Wettbewerbern
Language:
* German at C1 Level (Required)