Über uns Bist du bereit, gemeinsam mit uns neue Wege zur nachhaltigen Energiegewinnung einzuschlagen? Bei der Vattenfall Wasserkraft GmbH gestaltest du die Transformation hin zu weniger fossiler Abhängigkeit und verstärkst unser Team als Leitstellenmitarbeiter:in Betrieb Wasserkraftwerke – Backoffice .
Bitte lesen Sie die unten stehende Übersicht und die Anforderungen für diese Stellenausschreibung vollständig durch.
In einem ambitionierten Umfeld bringst du dein Know-how ein und hilfst dabei, rund um die Uhr stabile und grüne Energie bereitzustellen.
Wenn es dir wichtig ist, aktiv Teil der Veränderung zu sein, bist du bei uns richtig.
Deine Aufgaben Überwachung des Wasserregimes Umsetzung von Anforderungen aus der Einsatzplanung, Vermarktung und Systemdienstleistungen Innertägige Einsatzplanung Aktive Überwachung des Gefahrenmanagementsystems inklusive Einleitung von Erstmaßnahmen sowie Auslösen der Meldekette im Rahmen des Notfall- und Krisenmanagements Pflege prozessrelevanter Tools und Unterlagen sowie Erstellung oder Überarbeitung von Gefährdungsbeurteilungen, Arbeitsanweisungen und Betriebshandbüchern Standort: Goldisthal Dein Profil Techniker- oder Meisterabschluss in Elektrotechnik Erfahrung in Kraftwerksbetrieb und -steuerung Führerschein Klasse B Bereitschaft für Schichtdienst Kenntnisse in leittechnischen Systemen und MS-Office Grundwissen Energiemarkt und regulatorische Vorgaben Sicheres Handeln und Entscheidungsfähigkeit im Schichtbetrieb Zusätzlich: Bereitschaft zur Qualifizierung in SAP-Schichtbuch, Wasserregulierung und Anlagenkenntnis.
Erfüllst du nicht alle genannten Kriterien? Das ist kein Ausschlusskriterium.
Wir freuen uns auch auf deine Bewerbung, wenn du uns mit deinem Engagement und deiner Lernbereitschaft überzeugst.
Wir wir Dir bieten verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem der führenden europäischen Unternehmen im Energiesektor sicherer unbefristeter Job im Bereich der Energieerzeugung eine:n festen Ansprechpartner:in bei der Einarbeitung und erfahrene Kolleg:innen im Team ein freundliches teamorientiertes Betriebsklima mit regelmäßigen Mitarbeiterevents vielfältige Sozialleistungen sowie Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements z.B.
Betriebliche Altersvorsorge mit AG Zuschuss, Fitnessangebote, spezielle Mitarbeiterrabatte bei namenhaften Unternehmen, Jobrad, etc.
Personalentwicklung: Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildung sowohl auf fachlicher als auch persönlicher Ebene sowohl durch interne als auch externe Weiterbildung überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten mit dem Tarif der Energiewirtschaft z.B.
durch Erfolgsbeteiligung und Jahressonderzahlung internationales Unternehmensumfeld auch hinsichtlich Weiterbildungsmöglichkeiten und fachlichem Austausch mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeitgestaltung Weitere Informationen Wir freuen uns über deine Bewerbung in deutscher Sprache bis spätestens zum 31.12.2025.
Für weitere Informationen zu dieser Position kannst Du dich an Gerold Dietze unter der Nummer wenden.
Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet dir Elias Erdmann per Mail: Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen.
Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.
Die Sicherheit von Vattenfall und seinen Beschäftigten ist von grundlegender Bedeutung.
Aus diesem Grund ist ein Pre-Employment Screening Teil des Rekrutierungsprozesses.
Der Umfang der Überprüfung variiert je nach Funktion und Einsatzbereich.
Das Screening wird von einem Drittanbieter, DISA, durchgeführt.
Du hast Interesse an diesem Angebot und möchtest mit uns die Energiewende gestalten? xfuhyvp Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!