Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine(n)
Koordinatorin im Ambulanten Kinderhospizdienst Berlin (m/w/divers) in Voll -oder Teilzeit (min. 30 h) - Kennziffer KH03-24
zur Beratung und Betreuung von Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kind,
gemäß § 39a SGB V
Beschäftigungsort: Barbara-Schulz-Haus, Alt-Hermsdorf 38, 13467 Berlin
Der KINDERHILFE – Hilfe für krebs- und schwerkranke Kinder e.V. steht seit 1983 Familien mit einem lebensbedrohlich oder lebensverkürzend erkrankten Kind zur Seite.
Unsere Hauptaufgabe ist es, die Familien, die die schockierende Diagnose „Ihr Kind ist lebensbedrohlich erkrankt“ erhalten, in jeder Lebenslage zu unterstützen und zu begleiten. Wir stehen den Familien ab Diagnosestellung, im Verlauf der Erkrankung und darüber hinaus zur Seite.
Die/der Koordinatorin des Ambulanten Kinderhospizdienstes berät Familien psychosozial im Umgang mit einem schwerkranken Kind oder Jugendlichen und unterstützt bei der Bewältigung des Alltags.
Wir suchen ab sofort ein/e engagierte Mitarbeiterin für unser dynamisches Team in Berlin. Wenn Sie aufgeschlossen und verantwortungsvoll sind, gerne mit Familien arbeiten und ein Teamplayer sind, dann brauchen wir Sie!
Aufgaben
* Begleitung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen und ihrer Zugehörigen mit dem Ziel der Verbesserung ihrer Lebensqualität
* Gewinnung, Schulung, Begleitung und Wertschätzung ehrenamtlicher MitarbeiterInnen
* Planung u. Durchführung des Einsatzes der ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen zur Entlastung der Familien
* Durchführung von Angeboten in Berliner Kliniken
* Planung u. Durchführung von Veranstaltungen für Familien
Qualifikation
* abgeschlossene Universitäts- bzw. Fachhochschulausbildung aus dem Bereich Sozialpädagogik oder Sozialarbeit mit staatlicher Anerkennung
* Erfahrung in der Arbeit mit Familien
* PKW Führerschein
Wünschenswert:
* Abschluss einer Pädiatrischen Palliativ-Care-Weiterbildungsmaßnahme
* Koordinatoren-Seminars (40 Stunden)
* Führungskompetenz-Seminar (80 Stunden)
* 3 Jahre hauptberufliche Tätigkeit
* Erfahrung im Inklusionsbereich
* Erfahrung im Krisenmanagement
Des Weiteren:
* Teamfähigkeit
* Hohe Kommunikationskompetenz
* eigenverantwortliches Handeln
* Belastbarkeit
* Empathie
* Konfliktfähigkeit
* Zusammenarbeit mit Institutionen und Netzwerkpartnern
* zeitliche Flexibilität
Benefits
* eine anspruchsvolle, verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit
* ein motiviertes, dynamisches Team
* Supervision und Weiterbildungsangebote
* Gestaltungsspielraum
* Vergütung nach Vereinbarung
* Zuschuss zu BVG-Ticket
* ein Gesundheitsbudget von 300€ zur freien Verfügung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich ab sofort mit ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Kennziffer KH03-24 per Mail.
Wir freuen uns auf Sie!