In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die strategische und operative Vermarktung des zugeordneten Produktbereichs. Sie gestalten aktiv die Zukunft unseres Portfolios und tragen maßgeblich zur Geschäftsentwicklung bei.
Ihre Aufgaben:
* Entwicklung und Implementierung von Strategien und Vermarktungsinitiativen für den zugeordneten Produktbereich
* Erstellung eines 3-Jahres-Business-Plans sowie eines jährlichen Marketingplans inkl. Umsatz-, Ergebnisprognose und Budgetplanung (strategisch und operativ)
* Monitoring der Umsatz-, Ergebnis- und Marktanteilsentwicklung und Ableitung von Maßnahmen
* Portfoliomanagement inkl. Lifecycle- und Innovationsbewertung
* Identifikation und fokussierte Bearbeitung von Zielgruppen und Zielsegmenten
* Planung und Umsetzung der verkaufsfördernden Kommunikationsstrategie (Vermarktungskampagnen, Kooperationsprojekte, Kongresse, Symposien)
* Aktive Marktbearbeitung durch Teilnahme an Fachveranstaltungen und KOL-Management
Ihre Profil:
* Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Pharmazie, Biologie, Medizin, Chemie o.ä.), betriebswirtschaftliches oder pflegewissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Fachrichtung
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing und/oder Vertriebserfahrung von erklärungsintensiven Produkten bzw. Dienstleistungen
* Medizinprodukteberater von Vorteil
* Gute Kenntnisse der MS Office Programme, Sharepoint, SAP, Salesforce sowie Planungs- und Monitoringsysteme wünschenswert
* Starke konzeptionelle, analytische und organisatorische Fähigkeiten, sowie ein hohes Zahlenverständnis
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten
* sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Auf einen Blick
Frühestmöglicher Start:
Ab sofort
Beschäftigungsart:
Unbefristet
Unternehmen:
Fresenius Kabi
Standort:
Bad Homburg, DEU
Arbeitszeit:
Vollzeit
Einsatzbereich:
SalesMarketing & Kommunikation
Referenznummer:
R
Veröffentlicht am:
Solange die Stellenanzeige online ist, können Sie sich schnell und einfach bewerben.