Das sind Deine Aufgaben Du bist für die Anforderung der Angebote und deren Kalkulationen zuständig. Die Erstellung des Eigenmarken-Layouts zählt ebenso in Deinen Tätigkeitsbereich wie die Auftragserteilung und deren Abwicklung. Du steuerst den Zahlungsverkehr über die Finanzdienstleister in Hongkong und bist für die Korrespondenz im asiatischen und europäischen Wirtschaftsraum verantwortlich. Die Liefertermine überwachst Du kontinuierlich und wickelst parallel die Ersatzteilbestellungen unserer Märkte ab. Du fungierst als rechte Hand der Abteilungsleitung und unterstützt den Einkauf bei der Warenbeschaffung. Das bringst Du mit Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Der Umgang mit dem MS Office Paket und Grafikprogrammen ist für Dich kein Problem. Du kommunizierst sicher und gekonnt in Englisch und das in Wort und Schrift. Gelegentliche Reisetätigkeiten bringen Dir zusätzliche Abwechslung in Deine Tätigkeiten. Du glänzt durch ein sicheres und verbindliches Auftreten und kannst mit Deinem Verhandlungsgeschick punkten. Neben Deinem Organisationstalent überzeugst Du mit Deiner Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft. Für Dich ist eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise der Weg zum Ziel. Das bieten wir Dir Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten 6 Wochen Urlaub pro Jahr Attraktive Beteiligungsmodelle und betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement (Gesundheitstage, Inhouse Massage, kostenloses Wasser, Obst & Gemüse, etc.) Pflegeberatung Fahrradleasing Möglichkeit zum Mittagessen inklusive Rabatt auf Essen und Getränke Mitarbeiterrabatt Kostenfreie Parkplätze Firmenfeste und After-Work-Events Arbeitszeit: Vollzeit, 37,5 Std./Woche Einstellungsdatum: sofort/nach Vereinbarung Ansprechpartner: Frau Sabine Diel