Stellenbeschreibung
Du behältst selbst im größten Papier- und Datenstrom den Überblick und packst Dinge gerne strukturiert an? Dann übernimm als Team Lead, Administration (m/w/d) am Standort Peine die zentrale Rolle in unserem Warenfluss – plane, koordiniere und optimiere gemeinsam mit deinem Team die Prozesse, die den Unterschied machen! Deine Benefits * Finanzielle Benefits: Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, DSV-Mitarbeiterkarte mit monatlichem Nettoguthaben, Jobrad, Jubiläumszahlungen Gesundheit und Mobilität: Krankenzusatzversicherung (divisionsabhängig), Bildschirmarbeitsbrillen, Gruppenunfallversicherung Onboarding: Eine umfangreiche Einarbeitung mit einem individuellen Einarbeitungsplan Team: Ein tolles engagiertes und motiviertes Team, Flache Organisationsstrukturen und eine offene Arbeitsatmosphäre Abwechslung: Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Entscheidungsspielraum bei einem globalen Player Flexibilität: Einen modernen Arbeitsplatz inkl. einer transparenten Gleitzeitregelung und Option auf mobiles Arbeiten Weiterentwicklung: Regelmäßige Fortbildungen und Schulungen, E-Learnings, Talents@DSV sind nur einige Personalentwicklungsprogramme, um deine Fähigkeiten auf dem neuesten Stand zu halten. Zugeschnittene Programme sind ebenso möglich. Deine Tätigkeiten Verantwortung für die Warenein- und Ausgangsabwicklung mit Nachweisführung Fachliche Anleitung und Kontrolle der Administrative Assistants Erfassung und Pflege von Stammdaten in EDV-Systemen Termingerechte und ordnungsgemäße Durchführung von Inventuren und Nachweisführung Führen von Statistiken nach Vorgabe Arbeitshandbüchern / Manager Operations Ermittlung des Palettenbedarfs sowie monatliche Stichtagsinventur Leergut im VVZ Pflegen von Statistiken und termingerechte Weitergabe von Informationen Auf Anweisung des Vorgesetzten Erfüllung von Verwaltungsaufgaben Erarbeitung von Ideen zur Verbesserung der Abläufe und der Wirtschaftlichkeit Urlaubs- und Krankheitsvertretung Administration Goods Input / Goods Output Personaleinsatzplanung kaufm. Bereich Vorbereitung und Durchführung Audits (IFS, ISO, BIO sowie interne Audits) Sonderaufgaben im Rahmen der fachlichen Kompetenzen Dein Profil selbstständiges Bearbeiten der o. g. Aufgaben und Beachtung der Informationspflichten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, von Vorteil ist Speditionskaufmann/frau Berufserfahrung in der Lagerlogistik und Kenntnisse mit Lagerverwaltungssystemen gute MS-Office-Kenntnisse gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift hohe Einsatzbereitschaft selbständige Arbeitsweise Deine Ansprechpartnerin Kim Carina Wollner HR Specialist, Recruiting DACH 0215 / 17371691 karriere@de.dsv.com https://www.dsv.com/de-de/karriere Bitte bewirb dich mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen. Lege hierzu ein Profil an, speichere dieses und klicke am Ende nochmal auf "Bewerben". Schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. * Je nach Standort oder Division können die Benefits variieren.