Du hast den Ehrgeiz, Deinen beruflichen Weg neu zu gestalten und Dich weiterzuentwickeln? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Für eines unserer Kunden mit Sitz im Raum Bonn, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neues Teammitglied im Helpdesk IT-Support (m/w/d)!
Das klingt für dich nach Ihrem nächsten Arbeitgeber? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Was Dir geboten wird
1. Eine unbefristete Festanstellung bei einem attraktiven Gehaltspaket und Leistungsbonus
2. Flexible Arbeitszeiten, die es ermöglichen, Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen
3. Die Möglichkeit anteilig Remote zu arbeiten
4. Eine umfangreiche Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildungsmaßnahmen, um Ihre Karriere zu fördern
5. Eine moderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie und Tools
6. Ein motiviertes Team, das zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
Deine Aufgaben
7. Entgegennahme von Anfragen und Störungsmeldungen von Kunden im Bereich IT-Systeme, Anwendungen, Hard- und Software
8. Unterstützung unserer Kunden bei der Installation und Konfiguration von IT-Systemen sowie bei der Lösung von technischen Problemen
9. Dokumentation von Vorfällen und Lösungen in unserem Ticketsystem
10. Eskalation von komplexen Vorfällen an Second-Level-Support-Teams
11. Unterstützung bei der Erstellung von Benutzerhandbüchern und Schulungsunterlagen
12. Durchführung von regelmäßigen Systemchecks und -updates
Dein Profil
13. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker Systemintegration)
14. Erste Berufserfahrung im IT-Support oder einer ähnlichen Position
15. Erfahrung in der Installation und Konfiguration von Hard- und Software
16. Grundkenntnisse in Netzwerken, Servern und Betriebssystemen
17. Gute Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Hard- und Softwareproblemen
18. Sehr gute Deutschkenntnisse