Ihre Aufgaben
* Sie sind zuständig für die Erstellung, Vorbereitung, Nachbereitung und Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Sie erstellen und pflegen die Personalakten
* Sie prüfen, bearbeiten und kontrollieren die gesetzlichen Rahmenbedingungen der Lohnbuchführung
* Sie beraten Mitarbeiter & Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragen
* Sie sind verantwortlich für das Bescheinigungs- und Meldewesen
Ihr Profil
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im genannten Bereich
* 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Kundenbetreuung
* Gute Kenntnisse der gesetzlichen Regelungen im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket etc.
* Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab