Das Unternehmen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ( ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.
Wir unterstützen ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen bei der Suche nach einer erfahrenen Personalsachbearbeitung / HR Administration (m/w/d). Das Unternehmen ist seit vielen Jahren in seiner Branche etabliert und bietet seinen Mitarbeitenden ein stabiles Umfeld mit langfristiger Perspektive.
Aufgaben
* Vorbereitung und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen in Zusammenarbeit mit einem externen Steuerbüro
* Ansprechpartner:in für Mitarbeitende, Krankenkassen und Sozialversicherungsträger zu abrechnungsrelevanten Themen
* Erstellung von Verträgen, Bescheinigungen und personalbezogenem Schriftverkehr
* Pflege und Verwaltung von Personaldaten sowie Mitwirkung beim Aufbau digitaler Personalprozesse
* Unterstützung im Bewerbermanagement sowie im Tagesgeschäft der Personalleitung
Profil
* Kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Personalwesen, insbesondere in der Personalverwaltung
* Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie in der Entgeltabrechnung
* Sicher im Umgang mit MS Office, idealerweise mit DATEV-Erfahrung
* Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise mit Blick für Organisation und Sorgfalt
Vorteile
* Attraktive Vergütung und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Planbare Arbeitszeiten Montag-Freitag, überwiegend vormittags
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und fachliche Entwicklung
* Kurze Entscheidungswege in einem kleinen, kollegialen Verwaltungsteam
* Möglichkeit, Strukturen aktiv mitzugestalten (z. B. Digitalisierung, neue Benefits)