Die Stelle ist im Fachgebiet Marketing (Univ.-Prof. Dr. Stefan Roth) zu besetzen. Das Fachgebiet Marketing beschäftigt sich mit theoriebasierter empirischer Forschung und Lehre in einem breiten Themenspektrum. Dabei liegen die Schwerpunkte in den Bereichen "Pricing", "Service" und "Digitalization".
Ihr Aufgabengebiet:
1. Zu Ihren Aufgaben gehört die Mitwirkung in Forschung und Lehre. Dazu zählen insbesondere die Mitarbeit an und Durchführung von Forschungsprojekten, die Erstellung von wissenschaftlichen Publikationen, die Organisation und Durchführung von Lehrveranstaltungen und die Übernahme von Aufgaben in der universitären Lehre und Verwaltung.
2. Gelegenheit zur eigenen wissenschaftlichen Qualifikation und Weiterbildung im Rahmen einer Promotion wird gegeben und die dafür notwendige Balance zwischen Freiraum und Anleitung individuell vereinbart.
3. Geplant ist eine intensive Unterstützung der Promotion durch eine enge wissenschaftliche Betreuung und eine mögliche Einbindung in bereits laufende Projekte. Zudem besteht die Möglichkeit und das Ziel, Forschungsprojekte regelmäßig auf Kolloquien sowie nationalen und internationalen wissenschaftlichen Konferenzen zu präsentieren und Forschungsergebnisse in international anerkannten Journals zu publizieren.
Unser Anforderungsprofil:
4. Einschlägiges, erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang oder in einem verwandten, insbesondere quantitativ oder methodisch ausgerichteten Studiengang (z. B. Statistik, Mathematik oder Psychologie).
5. Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift.
6. Engagement, selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamfähigkeit.
7. Interesse an wissenschaftlicher Forschung zu Fragestellungen im Bereich Marketing, passend zu den Forschungsschwerpunkten des Lehrstuhls.
8. Stark ausgeprägtes Interesse am empirischen Arbeiten und an der Analyse von Daten.
9. Freude an der akademischen Lehre.
Das erwartet Sie bei uns:
10. Forschungsarbeit im Rahmen spannender Forschungsprojekte.
11. Teilnahme an internationalen und nationalen Tagungen.
12. Möglichkeit zur eigenen Qualifikation in Form einer Promotion sowie umfangreiches Weiterbildungsangebot zur persönlichen Karriereentwicklung.
Wir bieten:
Gesundheitsförderung
Familien-Service-Stelle
Berufliche Weiterbildung
Flexibles Arbeiten und
Homeoffice
Jobticket
Altersvorsorge
Sport & Fitness
Kultur & Freizeit
Naherholung im Pfälzerwald