Sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung? Dann haben wir genau die richtige Position für Sie!
Wir suchen derzeit für unseren angesehenen Kunden aus der IT-Dienstleistungsbranche einen engagierten Service Desk Agent (m/w/d). Als Mitglied des IT-Teams erhalten Sie die Chance, die faszinierende Welt der Informationstechnologie in einem modernen Unternehmen zu erkunden.
Wenn Sie Ihre Begeisterung für Technologie in einem innovativen Umfeld entfalten und gleichzeitig Ihre IT-Fähigkeiten in einer anspruchsvollen Branche weiterentwickeln möchten, laden wir Sie herzlich dazu ein, sich bei uns zu bewerben!
Ihre Benefits
1. Sicher Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, inhabergeführten Unternehmen
2. Gute Work-Life-Balance, bis zu 33 Urlaubstage und die Option mobil zu arbeiten
3. Angenehmes Betriebsklima und regelmäßige Mitarbeiter-Events
4. Mitarbeit in einem Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
5. Beteiligung an zukunftsweisenden Projekten, bei denen neue Technologien zum Einsatz kommen und es Raum für deine Ideen gibt
6. Individuelle Unterstützung bei Ihrer Weiterentwicklung, einschließlich Mentoring und Business Coaching
7. Moderner Office Campus mit idealer Verkehrsanbindung
8. Kostenfreie Parkplätze, einschließlich Tiefgarage und Ladeplätze für E-Autos
9. Diverse Benefits (Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Programm)
10. Attraktive Jubiläumszahlungen und Mitarbeitergewinnungsprogramme
Ihre Aufgaben
11. Entgegennahme von Kundenanfragen und Störungen per Telefon und E-Mail qualifiziert
12. Überwachung und Steuerung von Kundenetzwerke in Netzwerkmanagement-Systemen und Tickets gemäß den Service-Level-Agreements
13. Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation von Anfragen im Ticket-System
14. Durchführen von Fehleranalysen, Beheben von Störungen und Konfigurieren von Netzwerkkomponenten per Remote-Zugriff
15. Weiterleitung der Tickets an nachfolgende Supporteinheiten oder Dienstleister
16. Verantwortung für die Disposition von Ersatzteilen und Koordination der RMA-Prozess mit Kunden und Partnern
Ihr Profil
17. Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene IT-Fachausbildung oder eine kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit ausgeprägter IT-Affinität
18. Fundierte Kenntnisse des Betriebssystems Windows und der gängigen Officeanwendungen, sowie Netzwerkkenntnisse, die erwünscht sind
19. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
20. Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsgeschick
21. Große Begeisterung für Technik und Freude am Kontakt mit Menschen