Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter (m/w/d) mikrobiologie qualitätskontrolle

Garbsen
Wirtschaftsgenossenschaft deutscher Tierärzte eG
Mitarbeiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 15 Std.
Aufgaben der Stelle

Für Tierärzte da sein!
Die WDT- Wirtschaftsgenossenschaft deutscher Tierärzte eG - ist eine der führenden Firmen des deutschen Veterinärmarktes und in über 95 % aller Tierarztpraxen präsent. Mit heute mehr als 300 Mitarbeitern sind wir ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit erheblichem Wachstumspotential. Es ist unser Anspruch, durch unser umfangreiches, kontinuierlich erweitertes und den Bedürfnissen des Marktes angepasstes Sortiment an hochwertigen WDT-eigenen Arzneimitteln, Futtermitteln, Praxisbedarfsartikeln, Human- und Großhandelsprodukten Grundversorger der Tierarztpraxen zu sein. Neben der GMP-gerechten Herstellung veterinär-pharmazeutischer Präparate ist die Produktion von Seren und Impfstoffen ein wichtiges Standbein.
Im Labor der Qualitätskontrolle werden unterschiedlichste Rohstoffe und Fertigprodukte mit vielfältigen Methoden analysiert. Dabei liegt der Fokus auf präzisem und korrektem Arbeiten und lückenloser Dokumentation, da unsere Analytik am Ende die Produktqualität und -sicherheit gewährleistet. Zusätzlich zu diesen stark standardisierten Freigabeanalysen werden regelmäßig neue Methoden etabliert oder optimiert und validiert. Dabei sind besonders eine aufschlussreiche Dokumentation, Aufmerksamkeit für Details und manchmal auch kreative Problemlösungen gefragt. Die Stelle wird im Mikrobiologie-Labor besetzt.
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin - zunächst befristet für 2 Jahre - einen
Mitarbeiter (m/w/d)
Mikrobiologie Qualitätskontrolle

Ihre Aufgaben

  • Durchführung von mikrobiologischen Untersuchungen von pharmazeutischen Ausgangsmaterialien und Fertigprodukten gemäß Arzneibuch, insbesondere:
  • Gesamtkeimzahlbestimmungen
  • Sterilitätsuntersuchungen
  • mikrobiologische Wertbestimmungen
  • Keimidentifizierungen
  • Endotoxintests
  • Herstellung und Eignungsprüfung von Nährmedien, etc.
  • Selbstständige Organisation der Laborabläufe
  • GMP-gerechte Dokumentation der eigenen Aktivitäten
  • Mitarbeit bei der Gerätequalifizierung
  • Auswertung von Gebinden aus aseptischer Prozesssimulation
  • Erstellung von Prüfanweisungen und Arbeitsanweisungen
  • Durchführung von Eignungsprüfungen der Methoden
  • Mitarbeit in Projekten zur Etablierung neuer Produkte und bei der Optimierung von Arbeitsabläufen
  • Abteilungsinterne Unterstützung anderer Laborbereiche

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Biologielaborant (m/w/d), biologisch-technischer Assistent (m/w/d) oder vergleichbares
  • Berufserfahrungen in der mikrobiologischen Untersuchung von Ausgangsmaterialien und Fertigprodukten sowie Arbeiten unter GMP-Bedingungen sind von Vorteil
  • Erfahrungen mit Laborinformations- und Managementsoftware sowie SAP wünschenswert
  • Kenntnisse im Umgang mit Chemikalien/Gefahrstoffen und Biostoffen
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Ergebnisorientierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Selbstorganisation sowie Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
  • Teamfähigkeit und eine ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz

Unser Angebot

  • Ein vielseitiger, herausfordernder und abwechslungsreicher Aufgabenbereich
  • Eine umfassende Einarbeitung, sowie umfangreiche Schulungen zur Weiterentwicklung
  • Arbeiten in einem dynamischen und aufgeschlossenen Laborteam
  • Ein sicherer Arbeitsplatz mit attraktivem Gehalt und besonders guten Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, sowie unser engagiertes betriebliches Gesundheitsmanagement)
  • Zahlreiche Mitarbeiter-Benefits
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Hierarchien, die kurze Entscheidungswege garantieren

Haben Sie sich in den Aufgaben wiedergefunden?
Dann bewerben Sie sich bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Verfügbarkeitsdatum.
Mehr anzeigen

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter (m/w/d) in der auftragsbearbeitung
Hannover
Weinhöppel GmbH
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter (m/w/d) markt in tz
Hannover
Handelshof Köln Stiftung & Co. KG
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter leitstand energieversorgung (m/w/divers) - ref89048e
Hannover
Continental
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Garbsen
Jobs Garbsen
Jobs Region Hannover
Jobs Niedersachsen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Garbsen > Mitarbeiter (m/w/d) Mikrobiologie Qualitätskontrolle

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern