Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Erstellen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeiten von Entgeltbescheinigungen und Sozialversicherungsmeldungen Abwickeln von Einstellungen und Austritten Reisekostenabrechnung Pflegen der Personalstammdaten Direkte Kontaktperson für die von Ihnen betreuten Beschäftigten in allen entgeltbezogenen Fragen Kommunizieren und Kooperieren mit Krankenkassen, Ämtern, Behörden, Arbeitsagenturen, Sozialversicherungsträgern etc. Fachliche Anforderungen Fundierte Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kaufmännische Ausbildung vorzugsweise zum Personalkaufmann (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem Sage Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freundliches und zugewandtes Auftreten Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Sicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag überdurchschnittliche Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld bis zu 30 Tage Urlaub bis zu 500 Euro Arbeitgeberwechselprämie bis zu 500 Euro Mitarbeiterempfehlungsprämie persönliche Arbeitsschutzbekleidung medizinische Vorsorgeuntersuchungen persönliche Betreuung und Ansprechpartner von Beginn an