Mitarbeiter Vertriebsinnendienst m/w/d
Mittelstandsunternehmen, im Bereich Maschinenbau. Regional ansässig, weltweit unterwegs. Widmet sich mit hoher Fachkompetenz der Entwicklung und Herstellung innovativer Geräte und maßgeschneiderte Lösungen für die Pflege synthetischer Bodenbeläge ... und bietet Ihnen:
* Unbefristeten Arbeitsvertrag
* Jahresgehalt ab 58.000 (je nach Erfahrung und Qualifikation)
* Fördernd und fordernd - mit Entwicklungsperspektive
* 30 Tage Urlaub
* Individuelle Arbeitszeiten und Gleitzeit
* Eine strukturierte Einarbeitung
* Tolle Team Kollegen
* Kostenloser Parkplatz
* Betriebliche Altersvorsorge und viele weitere attraktive Sonderleistungen
Abwechslungsreiche Aufgaben, warten auf sie:
* Unterstützung internationaler Vertriebsaktivitäten mit Schwerpunkt, Südamerika, Ost- und Zentraleuropa
* Koordination von Bestellungen inklusive Terminüberwachung und Lieferabstimmung
* Eigenverantwortliche Erstellung von Versandpapieren und Zolldokumenten
* Koordination und Abstimmung mit Logistikdienstleistern
* Anfertigung von Lieferantendokumentationen
* Betreuung und Ausbau von Kundenbeziehungen
* Pflege des Netzwerks aus Vertriebspartnern, Wiederverkäufern und Vermittlern
* Mitwirkung im Bereich After-Sales - insbesondere bei Ersatzteilen
* Bearbeitung von Rückmeldungen und Beanstandungen
* Administrativer Aufgaben - wie Datenpflege und statistische Meldungen
* Mitarbeit an der Umsetzung interner Vertriebsstandards und -Prozesse
Ihre bisherigen Erfahrungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition, Industrie oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in Industrie oder Maschinenbau
* MUST HAVE: Fundierte Kenntnisse im Export, Zollrecht und EUR.1, ATR, UZ
* MUST HAVE: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit ERP-/CRM-Systemen
* Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und ausgeprägte Serviceorientierung
Wir verweisen ausdrücklich auf unsere Datenschutzerklärung und Informationspflicht, einzusehen auf unserer Internetseite unter:
Unternehmenstext
Die akut... Kompetente Lösungen GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und bietet seitdem maßgeschneiderte Konzepte bei persönlicher und partnerschaftlicher Mitarbeiter- sowie Kundenbetreuung. Als inhabergeführter Dienstleister stehen wir für Kontinuität und eine langfristige Orientierung. Wir bieten Ihnen Kontakte zu interessanten Unternehmen und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Wir konzentrieren uns auf Ihre Bedürfnisse und erreichen somit die beste Besetzungsgüte. Ihre Wünsche stehen im Mittelpunkt unserer Zusammenarbeit!