Ein dynamischer und engagierter Servicekraft für den Bahnhof gesucht!
Du bist unser idealer Kandidat:
* Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten.
* Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind wünschenswert.
* Erfahrung in der Dienstleistungsbranche und im Umgang mit Kund:innen.
Ihre Aufgaben:
1. Repräsentieren Sie die Deutsche Bahn im Bahnhof und sorgen Sie für die Zufriedenheit der Kund:innen.
2. Bieten Sie Informationen zu Gleisänderungen, Strömungen im Betriebsablauf, Ausfällen von Zügen, Anschlussverschiebungen und Reisealternativen an.
3. Lenken Sie die Reisendenströme innerhalb des Bahnhofs sowie zum/vom Bus (Bushaltestelle).
4. Unterstützen Sie Fahrgäste beim Verladen von Fahrrädern, Kinderwagen und Gepäckstücken.
5. Bieten Sie bei Bedarf Hilfeleistungen zum Ein- bzw. Ausstieg an.
6. Helfen Sie mobilitätseingeschränkten Personen am Bahnsteig.
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung in einem dienstleistungsorientierten Beruf.
* Sicheres, freundliches Auftreten und Aufmerksamkeit.
* Ohne unsere Mitarbeitenden im Bahnhof geht bei uns nichts – zu keiner Zeit. Wir erwarten eine hohe Bereitschaft zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit).
* Um das Unternehmen im Bahnhof repräsentieren zu können, ist ein einheitliches Erscheinungsbild wichtig.
Wir bieten:
* Gleiche Chancen für alle Kandidaten.
* Vielfalt und Miteinander in unseren Teams.
* Respektvolle Zusammenarbeit.