Gestalte mit uns die Transformation des digitalen Marketings!
Als Senior Manager*in Marketing MarTech gestaltest du die technologische Basis für ein leistungsstarkes, skalierbares und vernetztes Marketing. Du denkst Marketing aus der Systemperspektive – von der Kampagnenlogik bis zur technischen Umsetzung – und sorgst dafür, dass alle Tools und Prozesse perfekt zusammenspielen.
Das erwartet dich bei uns:
* Entwicklung und Verantwortung der MarTech-Architektur, die Automatisierung, kanalübergreifende Steuerung und Effizienz ermöglicht.
* Aufbau eines integrierten Marketing-Ökosystems mit Cloud-basierten Plattformen für Datenmanagement und KampagnenautomatisierungAnalyse und Optimierung bestehender Systemlandschaften, um Kampagnen, Journeys und Customer Experiences messbar zu verbessern.
* Fachliche Steuerung der Einführung und Weiterentwicklung von MarTech-Systemen in enger Abstimmung mit Marketing, IT und externen Partnern.
* Förderung der Zusammenarbeit zwischen Teams und Bereichen, insbesondere durch lateral Leadership und aktiven Wissenstransfer.
* Beitrag zur strategischen Weiterentwicklung des digitalen Marketings – von der Systemarchitektur bis zur Umsetzung.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing Technology, Performance Marketing oder Digital Marketing, vorzugsweise in einem komplexen, technologieorientierten Umfeld.
* Nachweisbare Erfahrung im Aufbau und in der Weiterentwicklung von MarTech-Architekturen.
* Verständnis für kanalübergreifende Kampagnensteuerung, Zielgruppenansprache und Performance-Steigerung.
* Fähigkeit, Marketinganforderungen in technologische und prozessuale Lösungen zu übersetzen.
* Erfahrung in lateraler Führung und in der Moderation bereichsübergreifender Projekte.
* Analytisches Denken, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Freude an der Weiterentwicklung digitaler Marketingprozesse.