IT-Business Partner für das IT-Servicemanagement
Beschreibung:
Gemeinsam mit einem IT-Team unterstützen wir das Geschäft weltweit. Wir managen die weltweite Infrastruktur, betreuen globale Applikationen und entwickeln individuelle Softwarelösungen.
Wir suchen nach jemandem, der IT-Services über deren gesamten Lebenszyklus verwalten kann. Dazu gehören die Moderation und Durchführung von regelmäßigen Service-Meetings mit internen und externen Beteiligten sowie die Erstellung und Präsentation von Service-Kennzahlen (KPIs) und Reports.
Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung in Informatik oder Wirtschaftsinformatik. Mindestens 1–2 Jahre Berufserfahrung im IT-Service-Management oder in der IT-Beratung sind erforderlich. Erfahrung im Betrieb von IT-Infrastrukturen wie Active Directory, Windows Server, VMWare, Storage, Switche, Netzwerke, M365 ist wünschenswert. Kenntnisse in IT-Projekt- und IT-Service-Management sowie mit ITIL-Prozessen sind nötig.
Weitere Anforderungen sind durchsetzungsfähige Englischkenntnisse, kundenorientiertes Denken und ausgeprägte Teamfähigkeit. Wer sich durchsetzen und Lösungen finden kann, ist bei uns am richtigen Platz.