Markenstrategiker OTC
Wir suchen einen erfahrenen Markenstrategiker für unsere Business Unit Human Heel Deutschland. In dieser Position wirst du die Führung einer starken Markengruppe übernehmen und integrierte Markenstrategien entwickeln, um unsere Zielgruppen gezielt zu erreichen.
Hauptraumfelder
* Gestaltung der Markenpositionierung und Ausbau unserer OTC-Marken mit strategischem Weitblick und operativer Umsetzungsstärke
* Entwicklung von 360°-Kampagnen für digitale Medien, Apotheke und Arztpraxis
* Analyse von Markt- und Zielgruppendaten sowie fundierte Maßnahmen zur Steigerung der Markenbekanntheit, Kaufbereitschaft und Empfehlungsquote
Erforderliche Fähigkeiten
* Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Brand Management / Produkt Management im Gesundheitswesen in der Industrie, bei Agenturen und/oder verwandten Branchen
* Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen sowie Projektmanagement-Kenntnisse
* Motivation zum Übernehmen von Verantwortung und Mitgestalten wichtiger Themen
* Teamplayer mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit
Vorteile
* Abwechslungsreiche und vielseitige Themen in einem modernen, multikulturellen Arbeitsumfeld
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit mobil zu arbeiten
* Betriebsrente: 100% arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
* Betriebliche Krankenversicherung: Jährliches Budget für Sehhilfen, Zahnvorsorge