Ihre Aufgaben:
* Planung und Projektierung elektrotechnischer Anlagen in Gebäuden und Infrastrukturprojekten
* Schwerpunkt: Brandmeldeanlagen (BMA), Einbruchmeldeanlagen (EMA), Sprachalarmierungsanlagen (SAA)
* Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, technischen Zeichnungen und Berechnungen
* Abstimmung mit internen Fachabteilungen, Auftraggebern und Behörden
* Mitwirkung bei der Bauüberwachung und technischen Klärung vor Ort
* Anwendung digitaler Tools zur Planung und Dokumentation (z.?B. AutoCAD, EPLAN, MS Project)
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung in der Planung sicherheitstechnischer Anlagen wünschenswert
* Kenntnisse in relevanten Normen und Vorschriften (DIN, VDE, VOB)
* Sicherer Umgang mit MS Office und Planungssoftware
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und strukturierte Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (bis zu 2 Tage/Woche) und 38Std.-Woche
* Individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven
* Gesundheitsförderung und Bike-Leasing
* Kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien
* Moderne Arbeitsmittel und digitale Projektprozesse