Stellenbeschreibung
Über uns Standort: Kolbermoor oder Markt Schwaben Kanzlei: MB Wirtschaftstreuhand - Ihre Steuerkanzlei in Oberbayern Sie wünschen sich einen Arbeitsplatz, an dem Sie fachlich wachsen, sich persönlich wohlfühlen und langfristig bleiben möchten? In einem Team, das auf Augenhöhe arbeitet und an einem Ort, der Ruhe und Qualität verbindet? Dann sind Sie bei uns richtig. Das ist MB Wirtschaftstreuhand Wir sind eine moderne Steuerkanzlei mit insgesamt 28 Mitarbeitenden an zwei Standorten - in Kolbermoor und Markt Schwaben. Unser Standort in Kolbermoor liegt in der Alten Spinnerei, einem stilvoll sanierten Industriegebäude direkt an der Mangfall. Die lichtdurchfluteten Büros, ein Garten mit Sitzgelegenheiten und der direkte Zugang zum Wasser schaffen ein Arbeitsumfeld mit ganz besonderem Charakter. In den Sommermonaten wird der Fluss von einigen Kolleginnen und Kollegen sogar als Badestelle genutzt. Markt Schwaben hat ebenso viel Charme wie Kolbermoor, nur eben anders. Moderne, helle Büroräume rund um eine zentrale Glasrotunde schaffen eine besondere Arbeitsatmosphäre. Im Garten hinter dem Gebäude summt ein eigenes Bienenvolk, das nicht nur ökologisch sinnvoll ist, sondern auch wunderbar zur ruhigen, naturnahen Umgebung passt. Die S-Bahn ist in weniger als zehn Minuten zu Fuß erreichbar, auch mit dem Auto oder Rad ist man schnell und bequem vor Ort. Was uns verbindet? Eine Arbeitskultur, die auf Respekt, Struktur und Kollegialität basiert, ganz ohne Ellenbogenmentalität. Aufgaben Eigenständige Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen Vorbereitung (bzw. bei Erfahrung: Erstellung) von Jahresabschlüssen Sorgfältige Kontenabstimmungen und USt-Voranmeldungen Mandantenbetreuung im persönlichen Austausch Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Fachkolleginnen Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten 2–6 Jahre Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei DATEV-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit digitalen Prozessen Strukturierte, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Freundliches Auftreten, Teamgeist und Lernbereitschaft Das erwartet Sie bei uns Ein strukturierter Einstieg: Mit klar definiertem Onboarding-Prozess Ein Team mit Haltung: Kollegial, unterstützend, generationenübergreifend Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing, Givve-Card u.v.m. Ein Arbeitsumfeld mit Qualität: Moderne Räume, Garten, Mangfall – ein Ort, der Energie gibt Entwicklung ohne Druck: Weiterlernen erwünscht, aber nicht verpflichtend Kontakt Wenn Sie einen verlässlichen Arbeitgeber mit Herz, Struktur und einem echten Blick fürs Miteinander suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ob klassisch oder ganz unkompliziert, melden Sie sich gern bei uns für ein erstes Gespräch. Diese Vakanz wird exklusiv durch die Jost AG betreut. Für Rückfragen oder zur Einreichung Ihrer Bewerbung wenden Sie sich bitte direkt an uns.