ERP Cloud Administration und Schnittstellen-Expertise
Herausforderungen erkennen und lösen:
* Verwaltung und Wartung der Infor Cloud Edition (CE) Umgebung einschließlich regelmäßiger Systeminstallationen, Upgrades und Patches zur Garantie optimierter Leistung.
* Überwachung der Systemleistung und -verfügbarkeit sowie Aufbau eines Cloud-geeigneten Monitorings zur frühzeitigen Identifikation und Behebung von Problemen.
* Fehlerbehebung und Analyse bei technischen Problemen zur Sicherstellung eines unterbrechungsfreien Betriebs.
* Design und Verwaltung von Schnittstellen zwischen Cloud-zu-Cloud sowie On-Premise-zu-Cloud Umgebungen auch in Zusammenarbeit mit Handelspartnern.
* Beratung der IT-Teams hinsichtlich optimaler Schnittstellentechnologien und enge Zusammenarbeit mit verschiedenen IT-Abteilungen sowie externen Dienstleistern.
* Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen und Betriebsanleitungen für eine klare, nachvollziehbare Systemadministration.
* Aufbau und Umsetzung eines Berechtigungskonzepts sowie Mitwirkung beim Releasemanagement im Cloud-Betrieb.
Ihre Kompetenzen:
* Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Qualifikation.
* Erfahrung in der Verwaltung und Administration von Cloud-basierten Anwendungen, vorzugsweise mit Infor Cloud Suite oder vergleichbaren ERP-Systemen.
* Fundierte Kenntnisse in Systemadministration, Netzwerktechnologien und Datenbanktechnologien sowie Erfahrung mit Virtualisierungstechnologien.
* Analytisches Denken und ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten zur effizienten Meisterung technischer Herausforderungen.
* Erfahrung in der Betreuung und Verwaltung von Schnittstellen zwischen Cloud- und On-Premise-Umgebungen.
* Teamorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld.
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Unser Angebot: