Aufgaben Vereinbaren und Überwachen von Regelungen zur Rückführung von gekündigten Forderungen unter Berücksichtigung der Interessen Verhandlungsführung mit Insolvenzverwaltern, Vertretern des jeweiligen Schuldners, Vertretern anderer Gläubigerbanken Vorbereitung und Organisation der Verwertung von Sicherheiten, insbesondere der Verwertung von Handelsware Eigenverantwortliche Betreuung von Händlern in finanziellen Schieflagen Früherkennung besonderer Anforderungen bei Sanierungskunden und Überwachung unter Berücksichtigung unserer spezieller Finanzdienstleistungen Entwicklung von Handlungsoptionen für uns als Bank und Begleitung komplexer Sanierungsengagements in gesamtheitlicher Verantwortung Profil Abgeschlossene bankspezifische Ausbildung, ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung in der Betreuung von Firmenkunden, idealerweise mit Schwerpunkt Abwicklung und Sanierung Fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Souveränes Auftreten und gutes Konfliktmanagement zur erfolgreichen Steuerung von herausfordernden Situationen Benefits Du kannst deine Ideen einbringen und Innovationen vorantreiben Kurze Entscheidungswege und eine hohe Flexibilität ermöglichen Dir, eigenverantwortlich zu arbeiten und Deine Talente voll einzubringen Flexibles Arbeiten und Familienfreundlichkeit: Mobiles Arbeiten bis zu 60% und sehr individuell gestaltbare Arbeitszeitmodelle Komfort am Arbeitsplatz: Kostenfreie Parkplätze, höhenverstellbare Schreibtische, bezuschusstes Mittagessen in unserer Kantine und Kaffee, Tee und Wasser inklusive Gesundheit, Mobilität & Vorsorge: JobRad, Zuschuss zum Fitnessstudio und der Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen Persönliche Weiterentwicklung: Maßgeschneiderte Weiterbildungen und Förderprogramme