Wir bieten Ihnen:
* Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Mobiles Arbeiten
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Betriebliche Altersvorsorge sowie Gesundheitsförderungsmanagement
* Firmwagen
* Mitarbeiter-Events
Regionaler Kundenbetreuer (m/w/d)
Standort: Braunschweig
Anstellungsart(en): Vollzeit
Zweck und Ziel der Stelle
Für unser Partnerunternehmen einem weltweit führenden Anbieter von Anfahrschutzlösungen für industrielle Umgebungen suchen wir Sie als regionalen Kundenbetreuer (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
* Übernahme der Gesamtverantwortung für das Upselling/Cross-Selling mit dem bestehenden Kundenstamm innerhalb des zugewiesenen Gebiets und für den Ausbau der Pipeline.
* Priorisierung von Chancen.
* Identifizierung einer geeigneten Lösung für den Kunden auf der Grundlage von Anforderungen und Beobachtungen und Ausarbeitung eines Vorschlags für die Präsentation.
* Durchführung von Folgegesprächen mit Kunden zur Präsentation von Vorschlägen, entweder persönlich oder online, falls erforderlich.
* Unterbreitung weiterer Empfehlungen, falls erforderlich, als Reaktion auf das Kundenfeedback.Conduct face-to-face closing meetings.
* Zusammenarbeit mit der TST-Funktion bei der Ausarbeitung des Vorschlags.
* Zusammenarbeit mit der CSM-Funktion, um ein nahtloses Serviceniveau für die Kunden zu gewährleisten.
* Zusammenarbeit mit den NBDMs in der abschließenden Übergabephase für neue Kunden der Kategorie R.
* Zusammenarbeit mit KAMs und MAMs, die bei Bedarf Unterstützung für K- und M-Kunden leisten.
* Durchführung regelmäßiger Account Management Meetings mit den Stakeholdern zur Aufrechterhaltung starker
* Kundenbeziehungen zu pflegen, entweder von Angesicht zu Angesicht oder online, falls erforderlich.
* Sicherstellen, dass alle internen Systeme (CRM) und Datenbanken zeitnah und genau aktualisiert werden
* Aktive Teilnahme an internen und externen Besprechungen, wenn die Anwesenheit erforderlich ist.
Was wir uns von Ihnen wünschen:
* Eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in einer qualifizierten Vertriebsrolle als Account Developer.
* Eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Identifizierung wichtiger Interessengruppen und beim Aufbau enger Arbeitsbeziehungen.
* Die Fähigkeit, Einwände zu überwinden und Lösungen zu finden, um den Verkauf zu sichern, wobei Sie stets diplomatisch und vertrauenswürdig bleiben.
* Ausgeprägte Fähigkeiten zur Prioritätensetzung.
* Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten (schriftlich und mündlich), mit der Fähigkeit, den Stil an das jeweilige Publikum anzupassen.
* Gute Kenntnisse von CRM-Systemen.
* Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und Zeitmanagement.
* IT-Kenntnisse.
* Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei Verkaufsverhandlungen und Geschäftsabschlüssen.
* Ausgeprägtes kaufmännisches Bewusstsein.
* Führerschein der Klasse B
Ihr Ansprechpartner:
Nicole Habeck
Senior Personalberaterin
Mobil/WhatsApp: +49 160 99433909
E-Mail: jobs@kdw-hr.de
Abteilung(en): Office