Wir suchen einen Vertriebskaufmann, der Teil unseres Teams wird und bei uns Freude an der Arbeit entdeckt. Diese anspruchsvolle Position bietet viele Möglichkeiten für eine persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
Du bist für die Kommunikation zwischen dem Lead Buyer, dem Team Mechanik/Optik und unseren Lieferanten verantwortlich und unterstützt bei den administrativen Prozessen im Tagesgeschäft. Deine Aufgaben sind:
* Koordinierung von Kommunikationen
* Unterstützung bei administrativen Prozessen
* Verantwortung für Stammdaten in unserem ERP-System
* Auftragsbestätigungen einholen und prüfen
* Liefertermine überwachen und termingerechte Beschaffung sicherstellen
* Reklamationen abwickeln
Für diese Rolle erwartet uns folgende Voraussetzung:
* Kaufmännische Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau/Kauffrau/Mann oder Industriekauffrau/Kauffrau/Mann oder Kauffrau/Kauffmann für Büromanagement
* Mindestens erste Berufserfahrung im Einkauf oder einer vergleichbaren Position
* Organisationsfähigkeit mit Hands-on-Mentalität
* Sicherer Umgang mit Office-Programmen (Microsoft Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
* Grundverständnis für die Arbeit mit Datenbanken
* Kommunikative Fähigkeit als echter Teamplayer und Humor
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bei uns findest Du Menschen aus aller Welt, mit verschiedenen Muttersprachen. Wir schätzen unsere Vielfalt und fördern teamorientierte Zusammenarbeit. Unsere Kultur steht auf Respekt und Offenheit.
Unsere Mitarbeiter profitieren von:
* Einer vielseitigen Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
* Moderner Arbeitsumgebung und offener Unternehmenskultur
* Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
* Flexible Arbeitszeiten
* Frisches Obst, Snacks, Getränke und Kaffee zur freien Verfügung
* Mehrmals im Jahr Firmenevents für alle Mitarbeiter