Finanzen im Außendienst
Wir bieten eine umfassende Ausbildung an, die sowohl theoretische als auch praktische Kenntnisse in verschiedenen Versicherungssparten vermittelt. In dieser Zeit lernen Sie verschiedene Aufgaben des Agenturbetriebes kennen, darunter die Beratung und Betreuung von Kunden und Interessenten sowie den Verkauf von Versicherungsprodukten.
Die Ausbildung dauert drei Jahre und findet in einer selbständigen Agentur statt. Zu Ihren Aufgaben gehören das Bearbeiten von Anträgen, Verträgen und Leistungsfällen.
Unser Unternehmen setzt großen Wert auf die Ausbildung unserer Azubis. Neben regelmäßigen Seminaren können Sie sich auch an interessanten Azubi-Veranstaltungen beteiligen und so mehr über unsere Unternehmenskultur erfahren.
Um erfolgreich in unserem Team zu sein, sollten Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:
* Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur
* gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
* Sozialkompetenz und die Fähigkeit zur Beratung von Kunden
* gute Kommunikationsfähigkeit
* Engagement und Freude im Umgang mit Kunden
Wenn wir Ihre Bewerbungsunterlagen erhalten, laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch ein. Es ist ratsam, individuelles Anschreiben, einen Lebenslauf und Zeugnisse vorzulegen. Falls vorhanden, können Praktikumsnachweise oder weitere Bescheinigungen beigelegt werden.