Aufgaben
* Weiterentwicklung und Einführung von PM-Prozessen und -Standards, die den Unternehmenszielen und -strategien entsprechen.
* Konsolidierung und Weiterentwicklung vorhandener Portfolio-Management-Prozesse insbesondere im Bereich Kundenprojekte.
* Entwicklung und Umsetzung einer Strategie für die erfolgreiche Einführung des Projektmanagement-Toolsets.
* Sicherstellung, dass das PM-Framework und -Toolset den relevanten Standards und Best Practices entsprechen (z.B. PMI) und, dass sie kontinuierlich verbessert und aktualisiert werden.
* Entwicklung und Umsetzung von Implementierungsstrategien um sicherzustellen, dass die Mitarbeiter auf die Veränderungen vorbereitet sind und diese akzeptieren.
Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Informatik oder Ingenieurwesen.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise in einer ähnlichen Branche oder Funktion.
* Zertifizierung in Projektmanagement, wie z.B. PMP, PRINCE2, IPMA oder Scrum Master.
* Erfahrung in der Analyse von Geschäftsprozessen und der Identifizierung von Verbesserungspotenzialen.
* Gute Kenntnisse in MS Power Plattform, MS Power Apps, MS Power BI und Jira.
* Gute Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, mit verschiedenen Persönlichkeiten zu arbeiten.
* Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an veränderte Anforderungen und Prioritäten.
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
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Kennziffer: 11104
Recruiting-Kontakt: Lisa Steinlen