Wir suchen einen erfahrenen SCM-Experten, der unsere Supply Chain-Lösungen weiterentwickelt und verbessert. Als Product Owner SCM bist du verantwortlich für die Implementierung und Optimierung von SCM-Lösungen, insbesondere von Blue Yonder Forecasting & Replenishment.
">
* Produktstrategie & Vision: Du definierst und setzt die Produktstrategie und -vision für Blue Yonder im SCM-Umfeld um, in Einklang mit den Zielen und Geschäftsanforderungen unseres Unternehmens.
* Roadmap-Gestaltung: Zusammen mit den Tech- und BY-Teams leitest du die Diskussionen zur zukünftigen Produkt-Roadmap und dem Auswahlprozess zukünftiger Module.
* Trendbeobachtung & Innovation: Du beobachtest kontinuierlich Trends in der DIY-Branche, Wettbewerbsprodukten und neuen Technologien, um zukünftige Innovationen und gemeinsame Entwicklungspotenziale zu identifizieren.
* Anforderungsmanagement: In enger Zusammenarbeit mit den SCM-Teams erfasst du detaillierte Anforderungen der Geschäftsfunktionen und zukünftige Bedürfnisse.
* Produkt-Roadmap & Change Management: Du definierst die Produkt-Roadmap inklusive Schulungsmaterial und erstellst einen Bedarfsplan für organisatorische Änderungen und neue Funktionen.
* Implementierungsbegleitung: Bei der Implementierung neuer Module, Funktionen oder Verbesserungen sicherst du eine erfolgreiche, termingerechte und qualitativ hochwertige Umsetzung.
* Abhängigkeitsmanagement: Du überwachst die Abhängigkeiten zu anderen laufenden Implementierungsprojekten im Unternehmen.
* Standardisierung & Governance: Du etablierst Standardverfahren, regelmäßige Governance und Prozesse für ein robustes Blue Yonder Produktmanagement.
Als idealer Kandidat hast du:
* ein abgeschlossenes Hochschulstudium eines relevanten Studiengangs an der Schnittstelle von Business und IT
* umfangreiche Erfahrung in Bedarfsplanung, Supply Chain Management oder verwandten Bereichen
* ausgeprägtes technisches Verständnis und Vertrautheit mit KI, maschinellem Lernen und SaaS-Produktentwicklungsprozessen