Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
Als Schnittstelle zwischen dem Kunden und unserem Vertriebsaußendienst sind Ihre bevorzugten Aufgaben
* Die Kundenbetreuung, ob am Telefon oder per Email
* Die Erledigung aller administrativen und organisatorischen Aufgaben im Rahmen der Auftragsabwicklung; vom Angebot bis zur Rechnungserstellung in Zusammenarbeit mit der Produktion und dem Versand
* Die Reklamationsannahme
* Die Anlage und Pflege der Kundenstammdaten
* Die Zuarbeit für Kalkulationen und Statistiken
* Daneben werden wir aber auch mitunter auf Ihre Unterstützung im allgemein administrativen Bereich angewiesen sein
Das bringen Sie mit:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Sie bringen die Bereitschaft und die Fähigkeit mit, sich auch in technische Themen einzuarbeiten
* Sie konnten idealer Weise bereits Erfahrung im Vertriebsinnendienst und im Umgang mit ERP-Systemen (InforCom) sammeln
* Sie handeln Kunden- und lösungsorientiert
* Sie arbeiten verantwortungsbewusst, selbständig und strukturiert
* Sie können sicher mit dem PC, den gängigen MS-Office-Anwendungen und modernen Kommunikationsmitteln umgehen.
* Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind wünschenswert
Wir bieten:
* Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
* Flache Hierarchien, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre
* Ausgezeichnete Zukunftsperspektiven durch gezielte individuelle Einarbeitung und Weiterbildung
* 30 Tage Jahresurlaub u. a.
Sie sind auf der Suche nach spannenden Herausforderungen und einem zuverlässigen Arbeitgeber mit geringer Fluktuation? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nennen Sie uns bitte auch Ihre Gehaltsvorstellungen und den frühestmöglichen Eintrittstermin.
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:
Frau Britta Gorny