Mylan Germany GmbH
At VIATRIS, we see healthcare not as it is but as it should be. We act courageously and are uniquely positioned to be a source of stability in a world of evolving healthcare needs.
Viatris empowers people worldwide to live healthier at every stage of life.
We do so via:
Access – Providing high quality trusted medicines regardless of geography or circumstance;
Leadership – Advancing sustainable operations and innovative solutions to improve patient health; and
Partnership – Leveraging our collective expertise to connect people to products and services.
Unser globales Portfolio umfasst erstklassige, ikonische Markenprodukte sowie globale Schlüsselmarken; Generika, einschließlich Marken- und komplexer Generika; und andere Angebote in einem breiten Spektrum therapeutischer Bereiche. Wir setzen uns dafür ein, weltweit gesündere Gemeinschaften durch Bildung, Aufklärung und besseren Zugang zu Behandlungsmöglichkeiten zu schaffen.
Den Mitarbeitern, die bestrebt sind, ihr Leben mit Ziel zu leben hilft Viatris ihr volles Potenzial auszuschöpfen, indem eine kollaborative Kultur geschaffen wird die Mut und Widerstandsfähigkeit fördert. Viatris ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Dies ist ein Ort, an dem man einen Unterschied in der Welt machen kann.
Die Rolle & Deine Aufgaben
Jeden Tag stellen wir uns der Herausforderung einen Unterschied in der Welt zu machen und so wirst du als Werkstudent (maximal 20h/Woche) einen Teil dazu beitragen:
1. Unterstützung bei der Bearbeitung von Kundenaufträgen – von der Annahme bis zur
2. Auslieferung – inklusive Rechnungsstellung und Einblick in das vertriebsseitige Mahn-wesen
3. Mitwirkung bei der systemseitigen Pflege und Prüfung von Kundenstammdaten, Preislisten und Konditionen
4. Kennenlernen der Prozesse rund um Retouren und Reklamationen sowie Unterstützung bei deren kaufmännischer Bearbeitung
5. Telefonische und schriftliche Kommunikation mit verschiedenen Kundengruppen wie z.B. Ärzte, Apotheken, Großhändler, Kliniken und Sonderkunden
6. Zusammenarbeit mit dem Key Account Management und dem Außendienst
7. Bereitstellung und Aufbereitung von vertriebsrelevanten Informationen für interne Abteilungen und externe Partner
8. Einblick in die definierten Auftrags- und Abwicklungsprozesse im Customer Service und Unterstützung bei deren Einhaltung
9. Unterstützung bei der Identifikation und Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung der Effizienz im Customer Service Management
10. Aktive Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projektteams sowie Unterstützung bei Sonderaufträgen und projektbezogenen Aufgaben
11. Einblick in die Erstellung von Reportings sowie des Monitorings der Auftrags- und Umsatzentwicklung
Deine Fähigkeiten und Erfahrungen
12. Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, mindestens 3. Semester; regelmäßige Studienaktivität vorausgesetzt
13. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
14. Interesse an vertriebsseitigen und kundenbezogenen Prozessen
15. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
16. Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
17. Analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz
18. Eigeninitiative und Lernbereitschaft
19. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
20. Grundkenntnisse im Umgang mit Office 365
21. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Was wir bieten:
22. Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe: „Du" stehst bei uns im Vordergrund, deshalb begegnen wir uns auf allen Ebenen hinweg mit Respekt und Wertschätzung
23. Gestalte deine Arbeit: Wir bieten dir an deine eigenen Ideen einzubringen und die Umsetzung dieser Ideen aktiv voranzutreiben
24. Vergütung gemäß Chemietarif
25. Moderne Büroräume in Bad Homburg
Warum Viatris?
Bei Viatris bieten wir wettbewerbsfähige Gehälter, Sozialleistungen und ein inklusives Umfeld, in dem Sie Ihre Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten nutzen können, um das Leben anderer zu beeinflussen. Sie werden auch die Möglichkeit haben hervorragende Karrierechancen und Initiativen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben zu nutzen.
Vielfalt & Inklusion bei Viatris
Bei Viatris sind Vielfalt und Inklusion wesentliche Bestandteile unserer Mission. Die Vielfalt, die wir in allen Bereichen unseres Geschäfts fördern, kann eine unserer größten Stärken sein, wenn es darum geht das Gesundheitswesen nicht so zu definieren, wie es ist, sondern wie es sein sollte. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion für uns bedeuten besuchen Sie bitte ;
Nachhaltigkeit bei Viatris
Soziale Unternehmensverantwortung ist ein grundlegender Bestandteil der Mission von Viatris. Wir arbeiten daran, verantwortungsbewusste und nachhaltige Betriebsabläufe voranzutreiben und nutzen unser kollektives Fachwissen, um Menschen in jeder Lebensphase zu einem gesünderen Leben zu verhelfen, da wir erkennen, dass unsere Handlungen die Interessengruppen und Gemeinschaften, denen wir dienen, beeinflussen. Um mehr über unsere Bemühungen zu erfahren, besuchen Sie bitte ;
At Viatris, we offercompetitivesalaries, benefitsandan inclusive environment where you can use your experiences, perspectives and skills to help make an impact on the lives of others.
Viatris is an Equal Opportunity Employer.