DAS ERWARTET DICH
1. Während deines Praktikums unterstützt du das Team tatkräftig bei Marketingmaßnahmen rund um den s.Oliver Onlineshop und die s.Oliver App
2. Mit deiner Arbeit trägst du maßgeblich zum digitalen Auftritt von s.Oliver bei und kreierst mit kreativem Gespür und gezielten Analysen die Online-Welt der Marke
3. Als Digital Native lässt du deiner Kreativität bei der visuellen und textlichen Gestaltung von Newslettern und Onsite-Marketingmaßnahmen (z.B. Trend-/Inspirationsseiten) freien Lauf
4. Auch Shop-Merchandising Aktivitäten (Abverkaufsanalysen, Kategorisierung des Sortiments) gehören zu deinem Daily Business
5. Mithilfe deiner analytischen Fähigkeiten kümmerst du dich sowohl um Wettbewerberanalysen als auch um A/B-Tests und sprudelst nur so vor Ideen, wie wir unseren Onlineshop und die App kontinuierlich weiterentwickeln können
DAS BRINGST DU MIT
6. Du studierst E-Commerce, Marketing, Kommunikation, BWL, Modemanagement oder Ähnliches
7. Mode ist dein Leben - du verfolgst nicht nur leidenschaftlich gerne Trends, sondern begeisterst dich auch für die digitale (Fashion-)Welt
8. Dich zeichnet deine Hands-On-Mentalität aus, du bist sowohl kreativ als auch analytisch und du steckst voller innovativer Ideen
9. Ob Word, Excel oder PowerPoint: Du beherrscht sie alle! Im Idealfall bringst du auch noch Grundkenntnisse in Photoshop mit und als echter Allrounder punktest du darüber hinaus auch noch mit deinem Organisations- und Kommunikationstalent (auch auf Englisch)
10. Es handelt sich um ein Pflichtpraktikum einer Hochschule/Universität