Senior Marketing Analytics Manager
Aufgaben
* Erstelle Strategien zur Messbarkeit und Digitalisierung unseres Medienmixes (Paid/Earned/Owned) und sorge dafür, dass wir auf Daten fundierte Entscheidungen treffen.
* Entwickle internationale Standards für die Planung, Reporting und Messung von KPIs.
* Baue darauf auf Reporting, Performance-Analyse und Entwickelte Handlungsempfehlungen für internationale Kampagnen zusammen mit anderen Experten.
* Weiterentwickle Marketing-Analytics-Lösungen wie Multi-Touch-Attribution, Media-Mix-Modelling, Testing und Uplift-Messung der Marketingsaktivitäten.
Das Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer Marketing/Digital/Product-Analytics-Funktion mit Umgang mit Media Taxonomien / Data Governance, Analytics-Standards (KPI-Rahmenwerke und Skalierung), Performancemessung und -steuerung digitaler Kanäle.
* Umfangreiche Erfahrungen mit digitalen Analytics, Digital Media- und Marketing-Systemen von Vorteil, insbesondere Analytics-Tools (z. B. Tableau, Looker, Microstrategy, Databricks, GCP, Python/R) sowie Daten- und Marketingplattformen (DMP's, CDP's, Experimentation, Google Marketing Platform (GMP), DSP's/SSP's, CMS).
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Bereitschaft für eine regelmäßige Vor-Ort-Präsenz.
Wir bieten
Ein Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst. Ein Einarbeitungsprogramm, das dich auf deine Aufgabe vorbereitet, und ein persönlicher Pate, der sicherstellt, dass du gut im Job ankommst.