SummaryWir bei Lowell wollen Forderungsmanagement besser machen für alle. Und somit das Leben von Konsument*innen, unserer Kolleg*innen und der Gesellschaft insgesamt positiv verändern.Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Performancemanger Communication Center (m/w/d) in VollzeitJob DescriptionAls Performancemanager Communication Center (m/w/d) bist Du verantwortlich füreine permanente Erstellung, Analyse und Kontrolle der relevanten Kennzahlenverschiedene Gesellschaften im Bereich Communication Centerdie Steuerung des Communication Center Betriebes sowie Monitoring der Telefonanlagen (In- & Outbound) mit Hilfe spezifischer Softwareeine Optimierung der Arbeitsprozesse sowie der Schnittstellen zu internen und externen PartnernDialerkampagnenerstellung & -SteuerungOptimierung/Analyse der Outbound Kampagnen (Kontenprüfung)die Sicherstellung der Umsetzung von Kundenanforderungen in der Telefonie/SMSregelmäßige Erstellung von Kampagnen ( Kampagnenmanagement)die Planung und Überwachung von Mahnläufen (Standard- und Aktionsläufe) sowie OnboardingprozessenKomm in unser Team, wenn Dueine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftl. Studium abgeschlossen hastmind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung aufweisen kannstbereits Erfahrung mitbringst im Bereich Call Center / Communication Center, Forderungsmanagement, Analyse von KPI´s sowie Erfahrung in modernen Call Center Systemlandschaftenausgeprägte analytische Fähigkeiten besitzt sowie Kenntnisse des Inkassoprozessesein gutes Verständnis für EDV-Systeme (MS- Office) hastfundierte Deutsch- und Englischkenntnisse besitzt und Kommunikationsfähigkeit bistStrukturierte, selbstständige Arbeitsweise, sowie Entscheidungsstärke, Analytisches Denken und Detailorientierung besitztein Prozessverständnis, analytische Kompetenz sowie sachliches Verständnis der Inkassoprozesse besitztAls Mitarbeiter Bei Lowell Profitierst Du Von Vielen BenefitsEine Anstellung mit einem attraktiven VergütungspaketFreundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenWertschätzende, diverse, innovative und offene Unternehmens- und Duz-KulturFlexibles und mobiles Arbeiten von bis zu 3 Tagen die WocheFachliche sowie persönliche WeiterbildungsmöglichkeitenVermögenswirksame Leistungen und betriebliche AltersvorsorgeFörderung der Gesundheit, des Gleichgewichts und der Leistungsfähigkeit durch unser Employee Assistance Program (Mein EAP)Zugang zu einem eigenen Fitnessstudio oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-AboSubventioniertes MittagessenMotiviertes Arbeiten und Spaß in einem dynamischen TeamBezuschusstes ÖPNV-TicketJobRad-AngebotCorporate Benefits von rund 480 AnbieternHast du noch offene Fragen? Schreib uns an Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme und Bewerbung.