Trainer und Teamleiter Kundenservicecenter (gn)
Die hauseigenen Kundenservicecenter (KSC) der HORNBACH Baumarkt AG sorge für die Bearbeitung sämtlicher Kundenanliegen. Dabei gilt, wie auch im Baumarkt vor Ort: Der Kunde ist König und jedes Anliegen wird mit Herzblut bearbeitet - getreu unserem Motto: Dein Kunde. Dein Projekt. Dein Dialog.
Das sind Deine Aufgaben:
1. Trainer: Zu Deinen Hauptaufgaben gehört die Konzeptionierung, Durchführung und Nachbereitung von Qualifizierungsmaßnahmen für die Mitarbeitenden, in enger Abstimmung mit dem Trainerteam aller Standorte.
2. Führungskraft: Du sorgst dafür,dass Qualität und Performance der operativen Mitarbeitenden stimmen, Arbeitsabläufe und Kommunikation rund laufen und die Personaleinsatzplanung sitzt.
3. Coach: Als Coach führst Du Feedbackgespräche, die Veränderungen anstoßen und zur Weiterentwicklung Deiner Mitarbeitenden führen.
4. Kollege: Du sorgst für einen reibungslosen Betriebsablauf, unterstützt bei Eskalationsfällen und bist als Backup im Tagesgeschäft zur Stelle – bedarfsgerecht und zuverlässig.
5. Team: Dein Team besteht aus deutsch – und überwiegend französischsprachigen Kollegen, die den Support für unserer Schweizer Märkte und den Onlineshop übernehmen
Das bringst Du mit:
6. Fundament: Die Basis für Deine Tätigkeit bei uns bildet ein technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung.
7. Kennzahlen sind kein Fremdwort: Du bist Dir der Ziele im Kundenservicecenter bewusst, kennst die Zahlen und kannst daraus die passenden Maßnahmen ableiten.
8. Führung und Training: Du hast fundierte Trainings- und Coaching-Kompetenz? Top. Führungserfahrung? Noch besser.
9. Methoden: Trainingsmethoden und Kommunikationsmodelle kennst Du bestens aus der Praxis und nicht nur auf dem Papier.
10. Kommunikation: Du weißt, wie man mit Kunden und Mitarbeitenden spricht – professionell, klar und lösungsorientiert.
11. Sprachkenntnisse: Deine Kommunikationsfähigkeit zeigst Du mühelos - auf Deutsch und Französisch (Muttersprache)
Darauf kannst Du Dich freuen:
12. Hänge Deine Krawatte an den Nagel: Es erwartet Dich eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen.
13. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum Homeoffice (mobiles Arbeiten) legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben.
14. : Du kannst Deine Arbeitszeiten flexibel und passend zur individuellen Lebenssituation planen.
15. Mit uns wachsen: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Deine fachliche und persönliche Entwicklung.
16. Wir bauen auf Dich: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
17. Unsere Anerkennung für Dein Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Deutschlandticket, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen (alle Infos unter ).